Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Arbeiterinnen auf Grund der Kälte gestorben sind, dazu bräuchte es schon ziemlich niedrige Temperaturen, wie sie vielleicht in einer Garage derzeit vorherrschen könnten, aber in einem Haus sind doch mindestens immer 12-15 C° ohne Heizung! Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie in eine Art
Winterruhe gefallen sind. Betrachte das am besten die nächsten Tage.
Eher könnte ich mir da ein verdursten vorstellen...
Aber FALLS wirklich alle Arbeiterinnen verstorben sind, würde ich, wie vor mir schon gesagt wurde, die
Königin in ein RG (natürlich mit Wassertank) tun und ihr dort ein halbes kleines Heimchen, Fliege oder Ähnliches, sowie einen kleinen Tropfen auf Alufolie anbieten. Dies kann man gerne 1 mal die Woche anbieten. Ich selbst habe grad eine Messor
sp., die 30 Arbeiterinnen besaß und durch eine Überschwemmung alle verloren hat, zum Glück haben ein paar
Larven überlebt. Diese sitzt nun im RG, ihre
Larven sind gewachsen und sie hat sogar schon 10-15 Eier gelegt, also sieht nicht schlecht aus
Gib uns am besten noch ein paar genauere Infos, dann können wir ggf. noch besser helfen. Und sag uns auf jedem Fall, was du nun machst/gemacht hast und wie es ausgeht