Hej Ameisenfreunde!
Nach längerer Zeit möchte ich diesem Forum auch mal wieder etwas beitragen.
Nach Weihnachten, habe ich mir eine Jahreskarte für den Kölner Zoo gekauft und diese auch schon genutzt
Da ich mit Hilfe der Suchfunktion nicht zum Kölner Zoo gefunden Habe, entschied ich mich dafür diesen Beitrag zu schreiben.
So, jetzt hab ich so viel dummes Zeug geredet, jetzt kann es losgehen.
Erstmal ist der Zoo (für alle aus Köln) mit Bus und Bahn sehr gut zu erreichen. Die Tiere haben (meiner "Spezialisten" Meinung nach) genug Platz und recht Artgerechte Gehege. Generell finde ich ist der Zoo sehr gut gestaltet. Besonders interessant finde ich aber die Ameisenkolonie (Für alle die den Zoo auch mal besuchen wollen: Im Aquarium geht es eine Treppe hoch zum Insektarium). Die große Atta spec. Kolonie ist sehr agil und man kann sie sehr gut beobachten. Den "kleinen" stehen 3 Becken zur Verfügung. Eins für den Abfall, eins für Futter und natürlich auch ein "Nestbecken" . Am Montag (Ich war auch dabei YAY ) fand eine Spenden Aktion statt. Die Namen einiger Spender wurden mit leckerem Honig auf Holzplatten geschrieben. Ein Festmahl für die Ameisen. Anbei noch ein paar Links:
*http://www.report-k.de/Koeln/Koelnaktuell/Ameisen-des-Koelner-Zoos-schreiben-500-Dankeskarten-an-WWF-Spender-38875
*http://www.koeln.de/koeln/ameisen_des_koelner_zoos_holen_in_cannes_goldenen_loewen_727985.html
Falls ich irgendwas falsch gemacht habe verbessert mich bitte!
Der Kölner Zoo und seine Ameisen
- TonreG-1895
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#2 Re: Der Kölner Zoo und seine Ameisen
Hallo sANTman,
vielen Dank.
Werde mit meiner Freundin bald in den Zoo fahren.
Allein, weil der Aquazoo in Düsseldorf mit den Attas bis Sommer zu ist.
Freue mich schon sehr drauf und hätte gerne eine Postkarte mit den Ameisen gehabt, aber habe aus dem Kölner Raum kaum Nachrichten oder Infos erhalten. :/
Naja, vielleicht ein andermal oder ich mach das selbst, wenn meine Kolonie groß genug dafür ist xD
VG,
Gernot
vielen Dank.
Werde mit meiner Freundin bald in den Zoo fahren.
Allein, weil der Aquazoo in Düsseldorf mit den Attas bis Sommer zu ist.
Freue mich schon sehr drauf und hätte gerne eine Postkarte mit den Ameisen gehabt, aber habe aus dem Kölner Raum kaum Nachrichten oder Infos erhalten. :/
Naja, vielleicht ein andermal oder ich mach das selbst, wenn meine Kolonie groß genug dafür ist xD
VG,
Gernot