Warum 'riecht' mein Gipsnest so ?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 63
- Danksagung erhalten: 20 Mal
#1 Warum 'riecht' mein Gipsnest so ?
Hallo seid ungefÀhr 1ner woche sind meine meisen in ihrem kleinen Gipsnest.
Jetzt habe ich aber bemerkt dass es sehr stark stinkt (wie Wasser was seid paar Tagen in der Sonne steht ). Warum ist das so ? Ich habe es davor mit Wasser ein bisschen ausgewaschen, könnte aber jetzt auch keinen schimmel erkennen. Und meine 2te Frage ist, weià jemand wie ich Gips aus einem glasbecken rausbekomm ?
Jetzt habe ich aber bemerkt dass es sehr stark stinkt (wie Wasser was seid paar Tagen in der Sonne steht ). Warum ist das so ? Ich habe es davor mit Wasser ein bisschen ausgewaschen, könnte aber jetzt auch keinen schimmel erkennen. Und meine 2te Frage ist, weià jemand wie ich Gips aus einem glasbecken rausbekomm ?
-
Moudebouhou
- Halter
- BeitrÀge: 318
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 247 Mal
#2 Re: Warum 'riecht' mein Gipsnest so ?
Hallo,
wenn im Nest Wasser ist, muss das nicht gleich Schimmel bedeuten.
Es kann also durchaus an Wasser liegen.
Zur 2. Frage kann ich nix sagen, ich habe keine Erfahrung mit Gipsnestern.
Moudebouhou
wenn im Nest Wasser ist, muss das nicht gleich Schimmel bedeuten.
Es kann also durchaus an Wasser liegen.
Zur 2. Frage kann ich nix sagen, ich habe keine Erfahrung mit Gipsnestern.
Moudebouhou
- fink2
- Halter
- BeitrÀge: 855
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Hallo DasAmeise, herzlich Willkommen im Forum.
Vielleicht ist dein Nest zu feucht?
Wie oft befeuchtest du es?
Ich gebe immer Frischhaltefolie unter den Gips, so bekommt man ihn am leichtesten wieder heraus.
Bei dir wĂŒrde ich probieren das gröbste heraus zu kratzen, der Rest kann mit viel Wasser aufgelöst werden.
GrĂŒĂe,fink2
Vielleicht ist dein Nest zu feucht?
Wie oft befeuchtest du es?
Ich gebe immer Frischhaltefolie unter den Gips, so bekommt man ihn am leichtesten wieder heraus.
Bei dir wĂŒrde ich probieren das gröbste heraus zu kratzen, der Rest kann mit viel Wasser aufgelöst werden.
GrĂŒĂe,fink2
- hormigas
- Halter
- BeitrÀge: 403
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#4 Re: Warum 'riecht' mein Gipsnest so ?
Hallo,
Tja das ist so eine Sache mit dem Gips. Ich gehe davon aus du meinst den Bodengrund.
Viele Halter gieĂen ein stĂŒck Draht oder Ă€hnliches mit in den Boden ein, um ihn bei Bedarf spĂ€ter wieder herausbrechen zu können.
Hat man es mal geschafft einen Teil zu entfernen, ist der Rest nicht mehr so schwierig wegzumachen.
Mit Wasser verliert der Gips etwas an Festigkeit. Dazu muss das Wasser aber ein paar Tage Zeit haben einzuwirken.
Wenn es nicht unbedingt Notwendig ist wĂŒrde ich nicht versuchen den Gips zu entfernen, die Gefahr eines Glasbruches ist doch hoch.
LG
hormigas
edit: fink2 war wohl schneller
Tja das ist so eine Sache mit dem Gips. Ich gehe davon aus du meinst den Bodengrund.
Viele Halter gieĂen ein stĂŒck Draht oder Ă€hnliches mit in den Boden ein, um ihn bei Bedarf spĂ€ter wieder herausbrechen zu können.
Hat man es mal geschafft einen Teil zu entfernen, ist der Rest nicht mehr so schwierig wegzumachen.
Mit Wasser verliert der Gips etwas an Festigkeit. Dazu muss das Wasser aber ein paar Tage Zeit haben einzuwirken.
Wenn es nicht unbedingt Notwendig ist wĂŒrde ich nicht versuchen den Gips zu entfernen, die Gefahr eines Glasbruches ist doch hoch.
LG
hormigas
edit: fink2 war wohl schneller