User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
Benutzeravatar
LynnLectis
Einsteiger
Offline
Beiträge: 72
Registriert: 25. März 2015, 21:06
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#1 Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Beitrag von LynnLectis » 26. Januar 2016, 09:26

Safiriel hat geschrieben:Auch nach meinem aktuellen Stand handelt es sich nicht um die selbe Person.
Ob es eine gute Entscheidung war den Faden im AP zu schlieĂźen


Die Schließung wurde ja auf meinen Wunsch hin durchgeführt und nicht durch die Administration/Moderation im AP selbst initiiert. Ich halte es immer noch für die richtige Entscheidung, weil solche Veranlassungsthreads in der Vergangenheit des AP immer wieder durch User, die sich eigens für Streitigkeiten anmelden, aus dem Ruder lief. In diesem ernsten Thread wäre das eben mehr als unpassend, da es um den Tod eines jungen Mann vor wenigen Tagen geht, was mir immer noch sehr nahe geht und in der ganzen Schweiz für Trauermomente sorgte.

LG Lynn
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LynnLectis fĂĽr den Beitrag:
Erne



Benutzeravatar
Colophonius
Halter
Offline
Beiträge: 1117
Registriert: 10. Januar 2013, 16:44
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

#2 Re: Aufklärung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von Colophonius » 26. Januar 2016, 10:39

LynnLectis hat geschrieben: [...] deshalb muss man da vorsichtig sein, um neue User nicht vor den Kopf zu stoĂźen.


Muss man das, ja?

[...] in der Vergangenheit des AP immer wieder durch User, die sich eigens fĂĽr Streitigkeiten anmelden, aus dem Ruder lief.


Ich habe das irgendwie andersrum in Erinnerung. Täuscht mich vielleicht auch.



Zum Thema:
Ich glaube nicht, dass der "Spendenskandal" durch private User hier groß aufgeklärt werden kann, zumal es in der Tat fraglich ist, ob der neue Sahal im AP der alte Sahal aus den Foren ist und darüber hinaus wären ja vermutlich eher die durch die Spenden betroffenen an einer Aufklärung interessiert, gerade wenn sie sich entstandene Schäden ersetzen lassen wollen. Eine generelle Hetze gegen neue User finde ich aber kontraproduktiv, das ist nämlich anstrengend und demotivierend.

GrĂĽĂźe,
Colo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Colophonius fĂĽr den Beitrag:
Erne



Benutzeravatar
LynnLectis
Einsteiger
Offline
Beiträge: 72
Registriert: 25. März 2015, 21:06
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#3 Re: Aufklärung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von LynnLectis » 26. Januar 2016, 10:55

Colophonius hat geschrieben:Zum Thema:
Ich glaube nicht, dass der "Spendenskandal" durch private User hier groß aufgeklärt werden kann, zumal es in der Tat fraglich ist, ob der neue Sahal im AP der alte Sahal aus den Foren ist und darüber hinaus wären ja vermutlich eher die durch die Spenden betroffenen an einer Aufklärung interessiert, gerade wenn sie sich entstandene Schäden ersetzen lassen wollen. Eine generelle Hetze gegen neue User finde ich aber kontraproduktiv, das ist nämlich anstrengend und demotivierend.


Da sind wir ja mal einer Meinung. Gut auf den Punkt gebracht.
LG Lynn
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LynnLectis fĂĽr den Beitrag:
Krabbeltierfan



Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 985
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#4 Re: Aufklärung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von Diffeomorphismus » 26. Januar 2016, 10:57

Man sollte zu Colos Beitrag anmerken, dass LynnLectis mit Vorliebe neue Benutzer im AP mit negativen Bewertungen überhäuft, wenn sie andere Meinungen als sie vertreten. Diese negativen Bewertungen müssen dann von den Administratoren mühevoll entfernt werden. :andiewand:



Benutzeravatar
LynnLectis
Einsteiger
Offline
Beiträge: 72
Registriert: 25. März 2015, 21:06
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#5 Re: Aufklärung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von LynnLectis » 26. Januar 2016, 11:09

Diffeomorphismus hat geschrieben:Man sollte zu Colos Beitrag anmerken, dass LynnLectis mit Vorliebe neue Benutzer im AP mit negativen Bewertungen überhäuft, wenn sie andere Meinungen als sie vertreten. Diese negativen Bewertungen müssen dann von den Administratoren mühevoll entfernt werden. :andiewand:


So wie ich auch viele positive Likes gebe, aber die negativen fallen eben mehr auf. Es war eigentlich mehr praktisch gedacht wegen der Kurzkommentarfunktion der Likes. Ich werde aber künftig grundsätzlich keine negativen Likes mehr geben, sondern mir stattdessen die Mühe machen, einen Beitrag zu schreiben, wenn ich etwas nicht korrekt finde. Dass Colo als Agathe auftauchte im AP, hat für berechtigte Verwirrung gesorgt. Es ist gut, dass er das mit der Administration klärte. Meine Position dazu kennt er. Ebenso kennst Du meine Position zu Dir, Diffeo. Ebenso wie Barristan meine Sicht zu ihm kennt. Ich bin aber jederzeit für einen konstruktiven Dialog bereit, weil es nicht in meinem Interesse liegt, solche Differenzen unnötig zu nähren. Es sollte auch möglich sein, sich in gewissen Punkten zu treffen und zumindest einen Waffenstillstand herbeizuführen.

LG Lynn



Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 985
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#6 Re: Aufklärung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von Diffeomorphismus » 26. Januar 2016, 11:16

Mit Menschen die andere Menschen bedrohen, schließe ich grundsätzlich keinen Waffenstillstand. Es sei denn, sie kommen zur Vernunft und bereuen glaubhaft ihre Taten.

Aber zum Glück gibt es ja zuständige Stellen, die sich um so etwas kümmern. ;)



Benutzeravatar
LynnLectis
Einsteiger
Offline
Beiträge: 72
Registriert: 25. März 2015, 21:06
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#7 Re: Aufklärung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von LynnLectis » 26. Januar 2016, 11:21

Diffeomorphismus hat geschrieben:Mit Menschen die andere Menschen bedrohen, schließe ich grundsätzlich keinen Waffenstillstand. Es sei denn, sie kommen zur Vernunft und bereuen glaubhaft ihre Taten.


Wenn Du Dich bedroht fĂĽhlst, sobald jemand auf die rechtliche Situation hinweist, ist das Dein Problem. ;)

Diffeomorphismus hat geschrieben:Aber zum Glück gibt es ja zuständige Stellen, die sich um so etwas kümmern. ;)


Goldrichtig! Und wer sich rechtlich korrekt verhält, braucht sich auch nicht bedroht zu fühlen.



Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 985
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#8 Re: Aufklärung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von Diffeomorphismus » 26. Januar 2016, 11:37

Ich fühle mich nicht bedroht, aber du hast andere Menschen bzw.Gruppen bedroht. So drohtest du ja einem IG-Mitglied, dass du gegen die IG vorgehen würdest, wenn er dir nicht private Daten von IG-Mitgliedern geben würde. Da du ja die Absicht hattest unliebsame Ameisenhalter beim Veterinäramt zu melden.

Das sind Vorgänge, die jeder Ameisenhalter wissen sollte, damit er Vorsicht gegenüber deiner Person walten lässt.

Dazu kommen noch weitere Vorfälle, von denen ich gehört habe. Bei diesen gibt es auch wohl erste Anzeigen gegen dich. Aber da war ich nicht involviert, das wirst du daher wohl besser wissen. ;)



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“