Holzhausrenovierung Identifikation/Beseitigung Holzameisen

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Tobias Montenegro
Danksagung erhalten: 0

#1 Holzhausrenovierung Identifikation/Beseitigung Holzameisen

Beitrag von Tobias Montenegro » 10. Juni 2016, 11:36

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich bin gerade dabei ein Holzhaus in Montenegro zu renovieren. Dabei habe ich eine rechte Ameisenplage. Im alten Holz – also in den morschen und feuchten Balken – konnte ich eine große Kolonie entfernen. Nun bin ich dabei die neuen Wände aufzubauen. Ich höre die Ameisen schon wieder hinter der neuen Styropor-Isolierung am Arbeiten. Bei der Renovierung habe ich große Teile des Holzbodens erneuert – Das Haus steht im Feuchtgebiet auf Stelzen – allerdings wurde nicht alles erneuert. An viele Stellen komme ich einfach nicht heran.
Könnt Ihr mir helfen, wie ich dieses Problem nachhaltig lösen kann? Ich habe ein Bild eingefügt zur Identifizierung der genauen Art. Ich bin kein Freund von Giften, doch wenn es nicht anders geht – was soll ich machen? Es soll ein Gästehaus werden, da kann ich Ameisen nicht akzeptieren, so gerne ich mich mit der Natur auch anfreunden will. In der Gegend in der ich bin ist das Ameisenproblem all gegenwärtig, ich bin mir also sicher es hier mit keiner bedrohten Tierart zu tun zu haben.

Schöne Grüße und einen Dank im Voraus.
Tobias
Dateianhänge
Ameisen-Holz-1.jpg

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“