Nest fĂŒr Lasius flavus
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 31
- Danksagung erhalten: 0
#1 Nest fĂŒr Lasius flavus
Da ich langsam alles vorbereiten will fĂŒr meine Lasius flavus Kolonien wĂŒrde ich gerne wissen, welches Nest ich fĂŒr die Ameisen brauche und wie ich das Nest an ein Auslauf anschlieĂen kann. Habe davon noch kaum was verstanden Mfg Alex
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#2 Re: Nest fĂŒr Lasius Flavus
Was sind denn das fĂŒr Lasius flavus Kolonien? Wie groĂ sind sie und wie viele hast Du?
Hast Du Dir schon Haltungsberichte angesehen?
Nester fĂŒr GrĂŒndungskolonien (meist Reagenzglasnest) kann man in die Arena legen. GröĂere Nester werden mit einem Schlauch an die Arena angeschlossen.
Nachtrag: es Sind GrĂŒnderkolonien... Ich habe nachgelesen, was Du sonst so geschrieben hast. Das nĂ€chste Jahr werden sie vermutlich noch komplett in ihrem RG schaffen.
Hast Du Dir schon Haltungsberichte angesehen?
Nester fĂŒr GrĂŒndungskolonien (meist Reagenzglasnest) kann man in die Arena legen. GröĂere Nester werden mit einem Schlauch an die Arena angeschlossen.
Nachtrag: es Sind GrĂŒnderkolonien... Ich habe nachgelesen, was Du sonst so geschrieben hast. Das nĂ€chste Jahr werden sie vermutlich noch komplett in ihrem RG schaffen.
-
- Einsteiger
#3 Re: Nest fĂŒr Lasius Flavus
Das sind noch Königinnen mit Eiern ich will aber schon mal vorsorgen sie sollten nach der Winterruhe in ihr Nest einziehen,fals es ihnen es gefÀllt Woher bekomme ich den ein Becken mit Schlauchanschluss ??? Habe in keinem Ameisenshop eins gesehen y.y
-
- Einsteiger
#4 Re: Nest fĂŒr Lasius Flavus
Ich glaube nicht das die es ein ganzes Jahr im Reagenglas schaffen da jede Königinn jetzt schon um die 50+ larven und Eier hat sollten es nÀchstes Jahr viel mehr sein.
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#5 Re: Nest fĂŒr Lasius Flavus
Oh wow, das ist viel. Da aber so 200 Lasius ganz gut im RG auskommen, wird es dennoch eine Weile reichen. So viel Brut und keine einzige PygmÀe? Und das in nur drei Wochen?
An was fĂŒr eine Art Nest hast Du denn gedacht?
An was fĂŒr eine Art Nest hast Du denn gedacht?
-
- Einsteiger
#6 Re: Nest fĂŒr Lasius flavus
Noch sind keine da aber die Larven wachsen und wachsen ^^ Ich habe auch gelesen das sie langsam aufbauen ich erfahre das gegenteil ^^ Danke fĂŒr deine Antworten .MFG PS.Ich weiĂ nicht was PygmĂ€e sind ._.
-
- Einsteiger
-
Kalinova
- Halter
- BeitrÀge: 1155
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#8 Re: Nest fĂŒr Lasius flavus
Als PygmĂ€en werden die allerersten Arbeiterinnen bezeichnet, welche noch nicht die GröĂe haben wie Arbeiterinnen eines Volkes das bereits einige Jahre besteht.
Meine Empfehlung wĂ€re hier allerdings, die Völker im ersten Jahr im RG ĂŒberwintern zu lassen.
Meine Empfehlung wĂ€re hier allerdings, die Völker im ersten Jahr im RG ĂŒberwintern zu lassen.
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂŒr Chthonolasius GrĂŒndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln