Thailändische Jungkönigin

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
henwot
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 21. Dezember 2007, 12:49
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 Thailändische Jungkönigin

Beitrag von henwot » 12. November 2016, 08:11

Hallo zusammen!

Ich war vor kurzem auf Urlaub in Thailand, besser gesagt auf Koh Chang, und als ich so mir nichts dir nichts am Strand lag, bekam ich doch glatt Besuch von einer Jungkönigin :D

Leider sind die Fotos nicht allzu berauschend, da sie einerseits recht flink unterwegs war und ich andererseits nur mein Handy als Kamera hatte. Zwar geht es nicht wirklich um etwas, da ich sie natürlich nicht gefangen und stattdessen vorsichtig am nächsten Baum abgesetzt habe, aber ich dachte, es würde dennoch den einen oder die andere von euch interessieren - außerdem bin ich neugierig, um welche Art es sich handeln könnte (sofern man das in dem Fall und mit den spärlichen Fotos überhaupt sagen kann.

Hier noch ein paar Hintergrundinfos:

Aussehen: um die 2 cm groß, hellgrüner Gaster, goldfarbene Brust und Kopf, Beine ebenfalls hellgrün mit "goldfarbenen Stiefeln", Flügelansätze/-reste eher dunkel
Datum und Uhrzeit: 6.10.2016 zwischen 11:00 und 12:00 mittags
Fundort: Koh Chang, Thailand (am "Grünstreifen" direkt am Strand der Hotelanlage)
Wetter: bewölkt bei 26 Grad, recht feucht-schwül

Und hier die Fotos:
oben.JPG

seite.JPG

hinten.JPG

vorne.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor henwot für den Beitrag:
Unkerich



Benutzeravatar
Gregor Poeth
Halter
Offline
Beiträge: 769
Registriert: 17. Juli 2014, 12:41
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

#2 Re: Thailändische Jungkönigin

Beitrag von Gregor Poeth » 12. November 2016, 09:58

Hallo henwot,

da lief dir eine Oecophylla smaragdina (Weberameisen) Gyne über den Weg!

Gruß,
Gregor
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gregor Poeth für den Beitrag:
henwot



Benutzeravatar
blackbird1
Halter
Offline
Beiträge: 267
Registriert: 17. September 2016, 13:09
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

#3 Re: Thailändische Jungkönigin

Beitrag von blackbird1 » 12. November 2016, 10:18

Welch holde Schönheit! :)



henwot
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 21. Dezember 2007, 12:49
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4 Re: Thailändische Jungkönigin

Beitrag von henwot » 12. November 2016, 11:10

Wow, das ging ja fix - vielen Dank, Gregor!

Und ja, ich kann blackbird1 nur zustimmen, eine wahre Schönheit :)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“