Haltungsbericht Messor barbarus
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 31 Mal
#1 Haltungsbericht Messor barbarus
Hey der Haltungsbericht fängt morgen an, da die Ants erst morgen kommen bestellt waren 40-60 Arbeiter
Mal gucken wie viele es sind
Diskussionsecke: haltungsbericht-messor-barbarus-t55583.html
Lg: Ameisenfreund
Mal gucken wie viele es sind
Diskussionsecke: haltungsbericht-messor-barbarus-t55583.html
Lg: Ameisenfreund
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenfreund_ für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Maddio • Charlie2014 • benai
-
- Einsteiger
#2 Re: Haltungsbericht Messor barbarus
Ja sie sind heute angekommen . Von MyAnts 40-60 Arbeiterinnen bestellt. Mit Heatpack drum und dran.
Was mich sehr gefreut hat KEINE Tote. Aber natürlich bleibt das nicht so und ich habe gerade eben 8 Tote gefunden was nicht so toll ist. Geliefert wurden aber mehr als 60 A. mitBrut sogar ein paar Eier 3 Larven und eine Puppe . Die Ameisen haben innerhalb von 2 min. ihr ganzes RG gereinigt. Jetzt ist ca. 2/3 der Kolonie schon im Ytong Nest und die haben ein paar Körner hineingetragen was mich sehr freut. Die Königin wird wie immer sehr aktiv und erkundungsfreudig beschrieben was auch zutrifft. Sie wollte nach dem öffnen des RGs sofort rausrennen was aber verhindert wurde. Morgen werde ich noch ein kurzen Bericht zu der Bilanz der Toten schreiben und den Nestumzug genauer beschreiben.
Bilder vom Nest kommen morgen.
Lg:Ameisenfreund
Was mich sehr gefreut hat KEINE Tote. Aber natürlich bleibt das nicht so und ich habe gerade eben 8 Tote gefunden was nicht so toll ist. Geliefert wurden aber mehr als 60 A. mit
Bilder vom Nest kommen morgen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenfreund_ für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Charlie2014 • Maddio • blackbird1 • benai • Erne
-
- Einsteiger
#3 Re: Haltungsbericht Messor barbarus
Es geht weiter
Gestern waren es um 18 Uhr 8 tote um 24 Uhr waren es 13 und Stand 12 Uhr am nächsten Tag 14.
Das schöne ist das die Kolonie umgezogen ist Als ich beim Frühstücken war
Bilder vom Nest findet ihr unter dem Beitrag. Nun habe ich noch über 55 Arbeiterinnen obwohl ich 40-60 bestellt habe und 14 gestorben sind. Die nun vier fettenLarven sind im neuen Nest gut untergebracht.
Wenn was spannendes passiert melde ich mich
Gestern waren es um 18 Uhr 8 tote um 24 Uhr waren es 13 und Stand 12 Uhr am nächsten Tag 14.
Das schöne ist das die Kolonie umgezogen ist Als ich beim Frühstücken war
Bilder vom Nest findet ihr unter dem Beitrag. Nun habe ich noch über 55 Arbeiterinnen obwohl ich 40-60 bestellt habe und 14 gestorben sind. Die nun vier fetten
Wenn was spannendes passiert melde ich mich
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenfreund_ für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Maddio • benai • 3sT3D
-
- Einsteiger
#4 Re: Haltungsbericht Messor barbarus
Hey Leute
War lange nicht mehr on aber Erfolge muss man teilen
Der Kolonie geht es super "Winterruhe " mit wenigen Verlusten überstanden.
Jetzt hat sie viel Nachwuchs in allen Stadien.
Das Rg wird als Brutkammer genutzt und das Beton Nest als Kornkammer und als Lebensraum derKönigin .
Jetzt werden wieder Wöchentlich Berichte kommen!
Bilder kommen noch
Lg: Ameisenfreund_
War lange nicht mehr on aber Erfolge muss man teilen
Der Kolonie geht es super "
Jetzt hat sie viel Nachwuchs in allen Stadien.
Das Rg wird als Brutkammer genutzt und das Beton Nest als Kornkammer und als Lebensraum der
Jetzt werden wieder Wöchentlich Berichte kommen!
Bilder kommen noch
-
- Einsteiger
#5 Re: Haltungsbericht Messor barbarus
Hey Leute
Am Anfang des Haltungsberichts hab ich ja die Frage gehabt warum immer so viele Arbeiter im RG sind.
Also das Ytong Nest wird als Kornkammet und als Haus derKönigin genutzt.
Im RG wird der Nachwuchs aufgezogen.
Somit hab ich kein Problem dass das Korn schimmelt
Es ist nicht die ganze Heute (Bild) aber ist das viel oder wenig? Wäre nett wenn mich einer im Diskussionschat aufklären könnte ( Link erster Post)
Am Anfang des Haltungsberichts hab ich ja die Frage gehabt warum immer so viele Arbeiter im RG sind.
Also das Ytong Nest wird als Kornkammet und als Haus der
Im RG wird der Nachwuchs aufgezogen.
Somit hab ich kein Problem dass das Korn schimmelt
Es ist nicht die ganze Heute (Bild) aber ist das viel oder wenig? Wäre nett wenn mich einer im Diskussionschat aufklären könnte ( Link erster Post)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenfreund_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
- messormade • Erne
-
- Einsteiger
#6 Re: Haltungsbericht Messor barbarus
Hey Leute.
Ich habe diesen Fund gemacht beim säubern des Terariums. Sind das Milben?
Habe direkt den kompletten Abfall rausgeholt und die Körner ausgetauscht. Zum Glück halte ich die Messoren ziemlich trocken.
Und noch schöne Nahaufnahmen.
Ich habe diesen Fund gemacht beim säubern des Terariums. Sind das Milben?
Habe direkt den kompletten Abfall rausgeholt und die Körner ausgetauscht. Zum Glück halte ich die Messoren ziemlich trocken.
Und noch schöne Nahaufnahmen.