Gefärbtes Glasgranulat als Bodengrund?
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Gefärbtes Glasgranulat als Bodengrund?
Hallo liebe Ameisenfreunde
Ich möchte meine Arena etwas schöner gestalten und hab ein Foto gesehen wo in der Arena leicht pinkes Granulat zu sehen war und mir hat es sehr gefallen. Jetzt die Frage ist das gefärbte Glasgranulat schädlich für meine Kleinen (Lasius niger)? und wenn ja kennt ihr vll schicke Granulate die nicht schädlich sind?
Ich möchte auch nur ein teil der Arena damit bedecken und nicht alles.
Vielen dank im vorraus
Ich möchte meine Arena etwas schöner gestalten und hab ein Foto gesehen wo in der Arena leicht pinkes Granulat zu sehen war und mir hat es sehr gefallen. Jetzt die Frage ist das gefärbte Glasgranulat schädlich für meine Kleinen (Lasius niger)? und wenn ja kennt ihr vll schicke Granulate die nicht schädlich sind?
Ich möchte auch nur ein teil der Arena damit bedecken und nicht alles.
Vielen dank im vorraus
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2228 Mal
#2 Re: Gefärbtes Glasgranulat als Bodengrund?
Im Zooladen gibt es feinen Aquarienkies oder Sand fĂĽr Terrarien in diversen Farben.
Manche Sorten sind vor dem Einsetzen kurz zu spülen, ansonsten völlig unbedenklich für die Kleinen.
Manche Sorten sind vor dem Einsetzen kurz zu spülen, ansonsten völlig unbedenklich für die Kleinen.
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#4 Re: Gefärbtes Glasgranulat als Bodengrund?
Wenn es buntes Glas ist, sollte nichts passieren. Bei gefärbten Glasperlen wäre ich vorsichtiger, wer weiß ob sich die Farbe löst?