Meine
Welche Art ist das ?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 82 Mal
#2 Re: Welche Art ist das ?
Hallo Akira,
Ich kann dir zwar mit einer Bestimmung nicht helfen, da ich selbst die Ameisen noch nicht auseinander halten kann. Aber ich kann dir leider schon sagen, dass mit diesem unscharfen Bild die aller wenigsten eine Bestimmung hin bekommen würden.
Abgesehen davon wäre es schön, wenn du noch mehr zu dem Fund schreiben könntest und bist du dir sicher, dass es sich wirklich um eineGyne handelt?
Die Schwarmzeit hat jetzt grade erst angefangen von einigen Arten und bei dem momentanen kalten Wetter habe ich zumindestens noch keineGyne erblicken können. Aber hier könntest du auch schon erste Eingrenzungen machen bzw spät schwärmende Gynen als möglichen Fund vorsichtig ausschließen.
LG Jenny
Ich kann dir zwar mit einer Bestimmung nicht helfen, da ich selbst die Ameisen noch nicht auseinander halten kann. Aber ich kann dir leider schon sagen, dass mit diesem unscharfen Bild die aller wenigsten eine Bestimmung hin bekommen würden.
Abgesehen davon wäre es schön, wenn du noch mehr zu dem Fund schreiben könntest und bist du dir sicher, dass es sich wirklich um eine
Die Schwarmzeit hat jetzt grade erst angefangen von einigen Arten und bei dem momentanen kalten Wetter habe ich zumindestens noch keine
LG Jenny
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#3 Re: Welche Art ist das ?
leg sie erst mal eine Zeit lang auf ein trockenes Tuch oder auch Klopapier. Oft übereben Ameisen auch mehrere Stunden unter Wasser.