Meine Nester
-
- BeitrÀge: 7
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3077
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2211 Mal
#2 Re: Meine Nester
Was fĂŒr eine Art Nest, also Grundmaterial, wird es den ?
Von Hand oder FrÀse oder gar 3D Druck ?
Von Hand oder FrÀse oder gar 3D Druck ?
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- BeitrÀge: 7
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 2527
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1736 Mal
#4 Re: Meine Nester
Die passende NestgröĂe und KammergröĂe hĂ€ngt von der Art und der Anzahl der Arbeiterinnen ab.
GröĂere Ameisen brauchen natĂŒrlich auch gröĂere Kammern und GĂ€nge. Auch sollte das Nest der KoloniegröĂe angepasst sein, ist das Nest zu groĂ (und man hat keine Spezies die sich wie bekloppt vermehrt und es bald ausfĂŒllt wie z.B. Solenopsis invicta) dann lagern die Ameisen oft MĂŒll in ungenutzten Kammern, was zu Schimmel und Milben fĂŒhren kann.
GröĂere Ameisen brauchen natĂŒrlich auch gröĂere Kammern und GĂ€nge. Auch sollte das Nest der KoloniegröĂe angepasst sein, ist das Nest zu groĂ (und man hat keine Spezies die sich wie bekloppt vermehrt und es bald ausfĂŒllt wie z.B. Solenopsis invicta) dann lagern die Ameisen oft MĂŒll in ungenutzten Kammern, was zu Schimmel und Milben fĂŒhren kann.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 46
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#5 Re: Meine Nester
Finde dem Link hier: https://ameisencafe.de/cafe/index.php/Thread/6481-Kammergr%C3%B6%C3%9Fen/
sehr nĂŒtzlich was Kammer-GröĂen angeht . . .
Die Nest-Strukturen find ich ganz nett
gReeZz Neurotoxin
sehr nĂŒtzlich was Kammer-GröĂen angeht . . .
Die Nest-Strukturen find ich ganz nett
gReeZz Neurotoxin
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 46
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#6 Re: Meine Nester
Sind die Blauen Punkte "Kammern" fĂŒr Wasser oder willst du da einen Schwamm oder Granulat reintun?
EDIT1: Willst du die Nester liegend oder stehend benutzen/anbieten?
EDIT2: Sieht mir eher nach liegenden varianten aus . . . Da solltest du dann gleich im vorhinein an eine Unterlage denken weil das wasser durch den Y-Tong durchlÀuft.
EDIT1: Willst du die Nester liegend oder stehend benutzen/anbieten?
EDIT2: Sieht mir eher nach liegenden varianten aus . . . Da solltest du dann gleich im vorhinein an eine Unterlage denken weil das wasser durch den Y-Tong durchlÀuft.