Avatar die hängenden Felsen

Zeigt uns euere Anlagen
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#1 Avatar die hängenden Felsen

Beitrag von Fabienne » 6. November 2017, 15:49

Hier habe ich mich von dem Film Avatar inspirieren lassen und hängende Felsen geschaffen, die wie es scheint wirklich schweben.

bei den letzten Bildern erkennt man dann, wie dies möglich ist. Als Nest dient ein Halbkugelnest, das mit einem unterirdischen Wassertank verbunden ist und mittels Erwärmung dann befeuchtet wird. Das Wasser im Tank wird also erwärmt und verdunstet und bildet einen Wasserfilm an der Decke (dem Gipsnest). Dadurch ist das Nest mittels Wärmeregulierung zu befeuchten und die Tiere haben es auch noch kuschlig warm.

Die Felsen habe ich dann mit einer Reihe von MiniaturbrĂĽcken verbunden. Die Tiere sollen ja was tun um an ihr Futter zu gelangen.

IMG_0958.jpg

IMG_0962.jpg


Mittels Talkum ist den Tieren die Möglichkeit genommen ohne Brücken an das Futter zu gelangen :)

IMG_0963.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fabienne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 6):
SerafineErneMaddioExnomUser3165Neurotoxin



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 758
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#2 Re: Avatar die hängenden Felsen

Beitrag von Sir Joe » 10. November 2017, 15:59

Hallo Fabienne,

du zeigst uns hier, eine wirklich sehr künstlerische Art, die Laufwege zu erhöhen. Die hängenden Felsen sehen einfach klasse aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass es total spannend ist, eine kleine Arbeiterin beim Aufstieg zu beobachten :D

GruĂź,
Sir Joe



Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#3 Re: Avatar die hängenden Felsen

Beitrag von Fabienne » 14. November 2017, 00:31

Ja das ist wirklich spannend. Aber am Ende freuen sich die Tiere sicher sehr nach dem anstrengenden Aufstieg einen kleinen Honigdrink zu sich nehmen zu können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fabienne fĂĽr den Beitrag:
Neurotoxin



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Mein Formikarium kurz vorgestellt“