Ameisen Hype?

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Neues Thema Antworten
Patttrick
Einsteiger
Offline
Beiträge: 41
Registriert: 20. Februar 2013, 09:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 Ameisen Hype?

Beitrag von Patttrick » 22. Februar 2018, 01:18

Hallo hallo :)

Ich habe 2012 mit den Ameisenfarms angefangen, die erste Zeit war ich hier im Forum sehr aktiv. Meine 2 Gynen haben sich seither prächtig entwickelt (Lasius niger und Formica fusca). Über lange Schläuche wandern die Tiere quer durchs Wohnzimmer. Ich liebe es von Jahr zu Jahr mehr, Lebendfutter, Fütterung hat schon was wenn erst 20 Tiere zu sehen sind und plötzlich kommen 300-500 angelaufen :D

Warum ich heute schreibe,.. erstens weil im Winter sowieso kaum jemand schreibt :D und zweitens habe ich auf einer Sportseite gerade einen link von Amazon bekommen um Ameisen auf Amazon zu bestellen :o wtf?? Seit wann gibt es den bitte sowas? Und wer macht das? Da steht nicht mal dabei welche Gattung das ist und kostet 20€ ,.. dann doch lieber beim langjährigen Experten direkt in Berlin bestellen oder?

Hier der Link,.. sind auch noch ähnliche Produkte dort noch zu finden,.. aber: ich bin schockiert
****************************
Zuletzt geändert von Erne am 22. Februar 2018, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Werbe - Link entfernt, bitte Forumregeln beachten



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 3074
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1149 Mal
Danksagung erhalten: 2205 Mal

#2 Re: Ameisen Hype?

Beitrag von Harry4ANT » 22. Februar 2018, 01:35

Ist schon eine Weile so, dass es solche Angebote in Amazon, Ebay & co gibt :(

In diesem Fall müsste das der spanische Ameisenshop Anthouse.es und als Art M. barbarus sein. Der verschenkt übrigens seine Ameisenkolonien im Shop, nur der Versand wird fällig.
Verdient wird nur über die Formicarien und das Zubehör. Natürlich nicht die große Auswahl an Ameisen und nur heimische Arten.


Hab da übrigens auch meine erste Kolonie her - damals per Zufall und völlig unbedarft in Ebay ersteigert mit einem kleinen Acryl Formicarium.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2521
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 1731 Mal

#3 Re: Ameisen Hype?

Beitrag von Serafine » 22. Februar 2018, 08:07

Ameisenfarmen auf Ebay gibt es schon länger und manche Shops geben halt Arten die bei ihnen heimisch sind gleich mit dazu (Anthouse hat auch die Angewohnheit oft 2 Kolonien zu schicken wenn man eine bestellt).
Dass es jetzt auch "replacement kits" gibt ist eigentlich nur der nächste logische Schritt (in dem Fall würde ich aber lieber direkt auf deren Webseite bestellen, dann zahlt man für die Kolonie insgesamt nur 11€ und den Bodengrund kann man sich auch lokal günstiger holen, beim Antstore kostet 1kg Sand-Lehm-Mix nur 4€).



Benutzeravatar
klebi
Halter
Offline
Beiträge: 130
Registriert: 10. August 2017, 22:14
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

#4 Re: Ameisen Hype?

Beitrag von klebi » 22. Februar 2018, 14:53

Meines Wissens nach findet man sämtliche Nester etc. und zum Großteil Messor barbarus Kolonien auf Amazon, seit einige populäre Youtuber die sonst nichts mit Ameisen zu tun hatten ihre Reichweite genutzt haben und sich dann zum Beispiel bei Amazon ein Starterset gekauft haben, dann bestand auf einmal großes und unerwartetes Interesse und es gab innerhalb weniger Wochen immer mehr Produkte zur Ameisenhaltung. Ich meine, dass das vor ca. 10-11 Monaten der Fall war, also schon ne ältere Geschichte.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“