Stubenfliegen, wie verfĂŒttern?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 28
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#1 Stubenfliegen, wie verfĂŒttern?
Hey Leute, wenn ihr so ganz normale Stubenfliegen oder auch die bekannten blĂ€uliche schimmernden ScheiĂhausfliegen [Goldfliegen] tötet, ĂŒberkocht ihr diese noch oder einfach frisch von de Fliegenklatsche in die Arena?
Mfg
Mfg
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1626
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#2 Re: Puck die Stubenfliege
Das macht jeder Halter anders. Ich persönlich wĂŒrde so eine Fliege abkochen. Einige schwören aufs Einfrieren, andere verzichten auf das beides.
Die meisten wollen mit Abkochen bzw. Einfrieren Ektoparasiten abtöten, die eventuell auf dem Futtertier sitzen.
Wie du das machst musst du fĂŒr dich entscheiden.
Liebe GrĂŒĂe
Die meisten wollen mit Abkochen bzw. Einfrieren Ektoparasiten abtöten, die eventuell auf dem Futtertier sitzen.
Wie du das machst musst du fĂŒr dich entscheiden.
Liebe GrĂŒĂe
-
Kalinova
- Halter
- BeitrÀge: 1155
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#4 Re: Puck die Stubenfliege
Ich schmeià es einfach in die Arena, meine Ameisen kann ich allerdings nahezu komplett trocken halten - was nicht mit jeder Art möglich ist.
TK ist fĂŒr mich die Methode der Wahl zum Haltbarmachen der Futtertiere. Frisches wird meist vorgezogen und von den(meinen) Ameisen besser angenommen.
GruĂ Kalinova
TK ist fĂŒr mich die Methode der Wahl zum Haltbarmachen der Futtertiere. Frisches wird meist vorgezogen und von den(meinen) Ameisen besser angenommen.
GruĂ Kalinova
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂŒr Chthonolasius GrĂŒndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 2521
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#5 Re: Puck die Stubenfliege
Ich erschlage die Widlfang-Fliegen mit einer elektrischen Fliegenklatsche, das dĂŒrfte die meisten Ektoparasiten nicht ĂŒberleben. Eingefroren wird nur was nicht elektrifiziert wurde (z.B. Spinnen).
-
- Halter
- BeitrÀge: 232
- Danksagung erhalten: 37 Mal
#6 Re: Puck die Stubenfliege
Habe das bis jetzt immer sofort reingeschmissen, fĂŒttere aber zur Zeit viele Grillen und MehlwĂŒrmer, die ich einfach nur aufbreche um den Ameisen ihren Job zu erleichtern.
MFG
MFG