Nicht erschrecken das erste mal das ich damit was gezeichnet habe - MaĂe fehlen werden aber nachgetragen sobald ich mir bei den Sicher bin ,die Idee war eine BasisgröĂe von 30cmx30cm aber wenn es jemanden gefĂ€llt der es so oder in anderer Form nachbauen will, kann einfach AbstĂ€nde und GröĂe seiner Ameise anpassen
das wĂ€re die RĂŒckseite
werde sie vermutlich aus Aluminium herstellen und sie rechts und links jeweils 2cm Breiter machen und 4 Langlöcher bohren, damit das Nest jederzeit und ohne Aufwand demontiert werden kann fĂŒr z.B. die
Das ist die Seitenansicht
im Hinteren Teil kommt ein BehĂ€lter rein der oben offen ist , fĂŒr die Watte zur Befeuchtung des Nestes ,den hinteren Teil werde ich keinen Deckelverpassen um Hitze- und Feuchtigkeitsstau zuverhindern
Ebenfalls kommt in den hinteren Teil eine Heizmatte oder Heizkabel um einen Teilbereiches des Nests zu beheizen
Die Zwischenwand wird aus Plexiglas gebaut und bekommt ein Loch das mit Drahtgewebe bedeckt wird um die Feuchtigkeit der Watte in das Nest ziehen zu lassen
Rechts und links an der Nestkammer wird jeweils ein Loch ins Plexiglas gebohrt fĂŒr die Schlauchverbinder
Der Deckel wird abnehmbar und aus Plexiglas, auf die Innenseite klebe ich mehrere PlexiglasstĂŒcke um ein verrutschen zu verhindern
Hier die Vorderseite , die Frontscheibe wird aus Glas
Das Nest wird dann je nach Ameise mit Substrat aufgeschĂŒttet oder man orientiert sich beim Bau an den MaĂen vom Antstore so das man deren Kork/Digfix/AcryleinsĂ€tze nutzen kann oder fertigt sich selbst ein Gips oder Korknest an
Wenn ich das Baue werde ich im Anschluss eine Anleitung mit Bildern online stellen und falls Nötig auch Verbesserungen einfĂŒgen
Was denkt ihr ĂŒber das Projekt?
Hat jemand VerbesserungsvörschlĂ€ge oder eine bessere Idee fĂŒr ein Nest zur Wandmontage das gleichzeitig ein Wasservorrat zur Befeuchtung hat