User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Bestimmung Schweizer Queen

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Prof.Ant
Einsteiger
Danksagung erhalten: 14 Mal

#1 Bestimmung Schweizer Queen

Beitrag von Prof.Ant » 16. Juli 2019, 18:25

Hi,
Ich habe heute Mittag gegen 14 Uhr auf ca1600m über NN in den Schweizer Alpen eine Königin gefunden... Könnte es sich dabei um eine Königin der Großen Wiesenameise handeln? Diese wäre ja geschützt und ich müsste sie wieder frei lassen... Hat jemand andere Ideen welche Art dies sein könnte?

Lieben Gruß aus der Schweiz

Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2219 Mal

#2 Re: Bestimmung Schweizer Queen

Beitrag von Harry4ANT » 16. Juli 2019, 18:38

Prof.Ant hat geschrieben:Hi,
Ich habe heute Mittag gegen 14 Uhr auf ca1600m über NN in den Schweizer Alpen eine Königin gefunden... Könnte es sich dabei um eine Königin der Großen Wiesenameise handeln? Diese wäre ja geschützt und ich müsste sie wieder frei lassen... Hat jemand andere Ideen welche Art dies sein könnte?

Lieben Gruß aus der Schweiz

Bei dieser ausführlichen & detaillierten Beschreibung, sowie den hochqualitativen Bildern kann man 100%ig bestätigen, dass es sich um die Große Wiesenameise handelt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT für den Beitrag:
User3165

A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Spinoant
Halter
Danksagung erhalten: 143 Mal

#3 Re: Bestimmung Schweizer Queen

Beitrag von Spinoant » 16. Juli 2019, 19:33

Harry4ANT hat geschrieben:Bei dieser ausführlichen & detaillierten Beschreibung, sowie den hochqualitativen Bildern kann man 100%ig bestätigen, dass es sich um die Große Wiesenameise handelt ;)

:D ..

Ein paar Bilder wären nicht schlecht.. Ohne Bilder ist keine genaue Bestimmung möglich, auch wenn sie noch so detailreich beschrieben ist.

LG

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“