Hallo ,
Meine Lasius niger gründet im Formicarium denke ich. Sie ist schon fleißig am buddeln. Wie oft soll ich den die Erde immer wieder anfeuchten ?
Gründung im Formicarium [Lasius niger]
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 81 Mal
#2 Re: Gründung im Formicarium [Lasius niger]
Man kann sehr gut die Verfärbung der Erde durch die Feuchtigkeit erkennen. Ich gehe mal davon aus, dass die Erde zuerst feucht war, und du dann die Gyne hinzu gegeben hast? Das würde bedeuten, dass ihr diese Feuchte im unteren Bereich sehr gut gefällt.
Deswegen würde ich, wenn die Verfärbung nachlässt, bzw der typische dunkelbraune Ton in einen deutlich helleren übergeht das Formicarium befeuchten. Allerdings nicht zu viel Wasser, denn dieGyne ist relativ tief eingegraben. Hast du eine Art Rohr welches nach unten in die Steinschicht führt? Dann würde ich da etwas Wasser reingeben bis die Steine halb im Wasser sind.
Wie oft du dies machen musst hängt von der Temperatur in deinem Zimmer ab.
P.S.: Ich habe Gynen so noch nie gründen lassen, deswegen ist dieser Beitrag ohne Gewähr.
Deswegen würde ich, wenn die Verfärbung nachlässt, bzw der typische dunkelbraune Ton in einen deutlich helleren übergeht das Formicarium befeuchten. Allerdings nicht zu viel Wasser, denn die
Wie oft du dies machen musst hängt von der Temperatur in deinem Zimmer ab.
P.S.: Ich habe Gynen so noch nie gründen lassen, deswegen ist dieser Beitrag ohne Gewähr.