Diskussionthread zu Haltungsbericht Camponotus nicobarensis
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 35
- Danksagung erhalten: 22 Mal
#1 Diskussionthread zu Haltungsbericht Camponotus nicobarensis
https://www.ameisenforum.de/topic59941.html
Hier alle Fragen , Anregungen , Kritiken ,VerbesserungsvorschlÀge etc zu meinem Haltungsbericht bzw der Haltung
Hier alle Fragen , Anregungen , Kritiken ,VerbesserungsvorschlÀge etc zu meinem Haltungsbericht bzw der Haltung
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 1375
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1753 Mal
#2 Re: Diskussionthread zu Haltungsbericht Camponotus nicobaren
Hallo Rok6!
Freut mich sehr, dass es schon so super lÀuft mit der Kolonie, und dass du alles in einem Haltungsbericht festhÀltst!
Die gelben Streifen dĂŒrften tatsĂ€chlich vom Honig kommen - wenn viel Nahrung aufgenommen wurde, dehnt sich dieGaster . Da die einzelnen Tergite aus Chtitin bestehen und somit nicht dehnbar sind, werden sie weiter auseinander gedrĂŒckt. Die zwischen den Tergiten befindliche Haut ist durchsichtig; sie erscheinen in der FĂ€rbung der aufgenommenen Nahrung.
Zu guter Letzt noch ein kleiner Hinweis, ânicobarensisâ und ânodaâ sind so keine Artbezeichnungen, der Gattungsname muss immer dazugeschrieben werden, zumindest dessen Anfangsbuchstabe.
Ich habe daher in der Ăberschrift in deinen beiden HB jeweils den Gattungsnamen noch hinzugefĂŒgt;)
LG!
Freut mich sehr, dass es schon so super lÀuft mit der Kolonie, und dass du alles in einem Haltungsbericht festhÀltst!
Die gelben Streifen dĂŒrften tatsĂ€chlich vom Honig kommen - wenn viel Nahrung aufgenommen wurde, dehnt sich die
Zu guter Letzt noch ein kleiner Hinweis, ânicobarensisâ und ânodaâ sind so keine Artbezeichnungen, der Gattungsname muss immer dazugeschrieben werden, zumindest dessen Anfangsbuchstabe.
Ich habe daher in der Ăberschrift in deinen beiden HB jeweils den Gattungsnamen noch hinzugefĂŒgt;)
LG!
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 35
- Danksagung erhalten: 22 Mal
#3 Re: Diskussionthread zu Haltungsbericht Camponotus nicobaren
Ok danke
ich dachte das sei klar das es Camponotus bzw Pheidole sind ,da sie im jeweiligen Forum stehen
Ja das hab ich schon gelesen bzw auf Bildern und Videos gesehen das man die Farbe der Nahrung dann erkennt ,wusste nur nicht ob es auch bei den C nicobarensis zu trifft ob das vlt nur bestimmte Arten haben
Also fehlt bei den sogenannten Honigtopfameisen (Myrmecocystus) dieChitin Tergite ?
Meine Hoffnung ist das ich durch die Haltungsberichte jemanden Helfe oder mich auf dumme Fehler hinweist
ich dachte das sei klar das es Camponotus bzw Pheidole sind ,da sie im jeweiligen Forum stehen
Ja das hab ich schon gelesen bzw auf Bildern und Videos gesehen das man die Farbe der Nahrung dann erkennt ,wusste nur nicht ob es auch bei den C nicobarensis zu trifft ob das vlt nur bestimmte Arten haben
Also fehlt bei den sogenannten Honigtopfameisen (Myrmecocystus) die
Meine Hoffnung ist das ich durch die Haltungsberichte jemanden Helfe oder mich auf dumme Fehler hinweist