Eindrücke zum Buch "Die fabelhafte Welt der Ameisen" 2019

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Antworten
Benutzeravatar
ReliAnt

User des Monats Mai 2018 User des Monats August 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 291
Registriert: 4. April 2018, 21:01
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

#1 Eindrücke zum Buch "Die fabelhafte Welt der Ameisen" 2019

Beitrag von ReliAnt » 22. September 2019, 14:45

Hallo miteinander,

kennt ihr das Buch "Die fabelhafte Welt der Ameisen" von Christina Grätz?
Es ist recht neu auf dem Markt (Erstveröffentlichung im März 2019).
Die Autorin ist als Ameisenumsiedlerin tätig und war auch bereits einige Male in den Medien.

Am gestrigen Tag ist es passend vor unserem Urlaub in der übernächsten Woche eingetroffen und im Urlaub werde ich es lesen.

Bin sehr gespannt. Bisher sind die ca. 10 Ameisenbücher die ich mein Eigen nennen darf und sie gelesen habe eher wissenschaftlich geschrieben oder mindestens derart angehaucht.

Dieses wird denke ich anders sein.

Hat jemand von euch bereits dieses Buch gelesen?
Was sind eure Eindrücke?

Werde auf jeden Fall berichten nach dem Lesen.

Viele Grüße,
Reliant
IMG_7744.JPG
IMG_7745.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReliAnt für den Beitrag (Insgesamt 2):
User3165Ameisenstarter

Flummy
Neueinsteiger
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 22. März 2020, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 Eindrücke zum Buch "Die fabelhafte Welt der Ameisen" 2019

Beitrag von Flummy » 22. März 2020, 14:20

Gute Tag,
ich habe das Buch gelesen und fand es insgesamt ganz gut. Allerdings finde ich das Cover nicht so überragend. Wie fandest du es denn? Hast du es nun fertig gelesen? Wie fandest du es?
Ich habe mir auch ein kleines Taschenbuch bestellt, ich bin zufällig drauf gekommen, mal sehen wie dass ist. Soll eine Einführung für Anfänger sein, die Beschreibung ist auf jeden Fall ansprechend gelungen, sowie das Cover.
Habt ihr das zufällig schon gelesen?

Buchtitel: Ameisen als Haustiere : Einführung für Anfänger.

Bin gespannt. LG

Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“