Warum gründet meine Lasius niger Königin nicht mehr?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#1 Warum gründet meine Lasius niger Königin nicht mehr?

Beitrag von logilogo » 16. April 2020, 18:46

Hallo liebe Ameisenfreundinnen und Ameisenfreunde
Ich habe seit einem Jahr eine Lasius niger Kolonie und es waren um die ca.10 Arbeiterinnen aber erstens alle außer zwei Arbeiterinnen Und die Königin haben überlebt und 8 sind gestorben. Königin legt keine Eier außer eins im Monat aber jetzt kommt was komisches sie fressen die Eier manchmal obwohl sie alle Sachen haben wie halbe Traube kleines stück Apfel es wird gerne angenommen und ab und an gib ich ihnen mal eine Stubenfliege, kleine Spinnen aber die Reste nim ich auch weg. Aber sie hat früher auch fast keine Eier gelegt!

Ich würde mich so schnell es geht auf ein/ige Antwort/en freuen warum sie nicht mehr richtig gründet schonmal danke im jetzt




Grüsse logo



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#2 Warum Gründet meine Lasius niger Königinn nicht mehr?

Beitrag von logilogo » 16. April 2020, 18:52

Brauche so schnell es geht eine Lösung! wenn ihr was über die Art wisst schreibt es mir bitte!



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#3 Warum Gründet meine Lasius niger Königinn nicht mehr?

Beitrag von logilogo » 16. April 2020, 18:58

wenn es besser ist es sich vorzustellen schieße ich ein Foto und mache es hier rein sagt mir einfach was ich tun soll
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor logilogo für den Beitrag:
Erne



Benutzeravatar
Rocksheep
Einsteiger
Offline
Beiträge: 38
Registriert: 14. Juni 2012, 12:20
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#4 Warum Gründet meine Lasius niger Königinn nicht mehr?

Beitrag von Rocksheep » 16. April 2020, 19:41

Wenn du" ab und an" sagst, wie oft wäre das dann? Die Königin braucht so viel ich weiss Proteine, um Eier legen zu können. Kohlenhydrate wie Früchte reichen da also nicht. Ich habe aber erst gerade mit der Haltung begonnen und habe keine Lasius niger, darum kann ich zu dem Verhalten nicht viel sagen. Aber wenn du etwas Geduld hast, werden sich sicher Leute melden, die mehr Erfahrung haben.

Kleiner Tipp noch: Wenn du dich etwas mehr auf Zeichensetzung und Gross-/Kleinschreibung achten würdest, wären deine Beiträge etwas einfacher zu lesen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rocksheep für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneFabey93



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4019
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5416 Mal
Danksagung erhalten: 4517 Mal
Kontaktdaten:

#5 Warum Gründet meine Lasius niger Königinn nicht mehr?

Beitrag von Erne » 16. April 2020, 20:20

Hallo logo,
scheinst reichlich verzweifelt, besorgt um Deine Ameisen zu sein.
Jo das kann ich gut nachvollziehen, ging mir auch oftmals so.
Von Dir angesprochen, Bilder wären hilfreich um mit Dir zu denken und nach Lösungen zu suchen.
Alles was Du sonst noch an Informationen hast, her damit.
Jede Kleinigkeit kann hilfreich sein, um Deine Ameisenhaltung zu analysieren und Hilfen an zu bieten.

Grüße Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag (Insgesamt 3):
logilogoFabey93Roteameise



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#6 Warum Gründet meine Lasius niger Königinn nicht mehr?

Beitrag von logilogo » 16. April 2020, 22:04

ich gebe morgen noch Bilder
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor logilogo für den Beitrag:
Erne



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#7 Warum gründet meine Lasius niger Königin nicht mehr?

Beitrag von logilogo » 17. April 2020, 10:48

Also früher im Winter haben wir immer Marienkäfer im Haus die hab ich den kleinen gegeben und manchmal ist mal ne Spinne durch das Haus gerannt und die nahm ich und gab sie ihnen also immer wenn ich was fand.



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#8 Warum gründet meine Lasius niger Königin nicht mehr?

Beitrag von logilogo » 17. April 2020, 11:26

Hier habe ich ein Bild von der Lasius Niger Königin im Nest hinzugefügt

Bezüglich meiner Schreibweise: Ich bin 10-jährig und lerne noch, um mich beim Schreiben zu verbessern.
Dateianhänge
Lasius Niger.jpg



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“