Futter fĂĽr Messor barbarus
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 17 Mal
#1 Futter fĂĽr Messor barbarus
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage: Darf ich an meiner Messor barbarus Kolonie Mais verfĂĽttern? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Darf ich rohe oder gekochte Eier verfĂĽttern da sie Eiweiss und Proteine enthalten?
glg Logo
Ich habe eine Frage: Darf ich an meiner Messor barbarus Kolonie Mais verfĂĽttern? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Darf ich rohe oder gekochte Eier verfĂĽttern da sie Eiweiss und Proteine enthalten?
glg Logo
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#2 Futter fĂĽr Messor barbarus
Du darfst ihnen schon Maiskolben geben, nur werden sie den wohl eher ignorieren.
Wie bereits erwähnt machen sich für kleine Kolonien Leinsamen, Sesam, Hirse, Chiasamen und Kanarienvogelfutter gut.
Mit Ei habe ich im Gegensatz zu anderen Haltern keine guten Erfahrungen gemacht.
Wenn sie Alternativen hatten, haben sie immer die gewählt.
In der Natur haben Ameisen wohl nur zu rohem EiweiĂź Zugang, Halter haben aber beides schon verfĂĽttert.
Wie bereits erwähnt machen sich für kleine Kolonien Leinsamen, Sesam, Hirse, Chiasamen und Kanarienvogelfutter gut.
Mit Ei habe ich im Gegensatz zu anderen Haltern keine guten Erfahrungen gemacht.
Wenn sie Alternativen hatten, haben sie immer die gewählt.
In der Natur haben Ameisen wohl nur zu rohem EiweiĂź Zugang, Halter haben aber beides schon verfĂĽttert.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#4 Futter fĂĽr Messor barbarus
Meine (sind zwar capitatus, sollte aber egal sein) fahren sehr stark auf Leinsamen ab. Diese enthalten auch sehr viel Protein. Kann ich nur empfehlen.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 17 Mal
#5 Futter fĂĽr Messor barbarus
Sorry das ich so viel verlange aber ich kenne mich mit samen/Nüsse nicht aus könntest du mir einen Link oder ein Foto dazu Schicken? wäre hilfreich
GrĂĽsse LOGO
GrĂĽsse LOGO
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#6 Futter fĂĽr Messor barbarus
Gib doch einfach mal "Leinsamen" bei Google ein. Das hat sogar ne Bildersuche.
Ebenfalls empfehlenswert sind Chiasamen, die bekommt man bei jedem Edeka.
Ebenfalls empfehlenswert sind Chiasamen, die bekommt man bei jedem Edeka.
-
Fabey93
- Halter
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#8 Futter fĂĽr Messor barbarus
Hallo!
Nicht nur bei Edeka, bei jedem Supermarkt sollte es eine der drei Samenarten geben: Lein-, Chia-, oder Mohnsamen. Aber persönlich bin ich der Ansicht, dass ein hochwertiges Kanarienvogelfutter, wie das von Dehner, am optimalsten ist. Hielte ich Messoren, bekämen die das. Da sind Mohn-, Kiefern-, Chia-, Hirse-, Raps-, und diverse andere Samen drin. Insgesamt die vielfältigste Mischung. Oder beim Fressnapf gibt es eine Grassamen- und eine Waldvogelfuttermischung. Diese scheinen mir auch gut ins Nahrungsspektrum der Messoren zu passen.
Hattest du die Frage bezĂĽglich Futter fĂĽr Messor aber nicht schon mal gestellt?
Nicht nur bei Edeka, bei jedem Supermarkt sollte es eine der drei Samenarten geben: Lein-, Chia-, oder Mohnsamen. Aber persönlich bin ich der Ansicht, dass ein hochwertiges Kanarienvogelfutter, wie das von Dehner, am optimalsten ist. Hielte ich Messoren, bekämen die das. Da sind Mohn-, Kiefern-, Chia-, Hirse-, Raps-, und diverse andere Samen drin. Insgesamt die vielfältigste Mischung. Oder beim Fressnapf gibt es eine Grassamen- und eine Waldvogelfuttermischung. Diese scheinen mir auch gut ins Nahrungsspektrum der Messoren zu passen.
Hattest du die Frage bezĂĽglich Futter fĂĽr Messor aber nicht schon mal gestellt?