Ant Smart-Home - Projektbericht

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
dmeise
Einsteiger
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 6. März 2020, 19:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#9 Ant Smart-Home - Projektbericht

Beitrag von dmeise » 16. September 2020, 20:16

Nee, da stecken schon ein paar mehr Stunden drin... :D
Aber ich hab auch viel rumprobiert und musste selbst erst auf eine (für mich) akzeptable Lösung kommen :)

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2726
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3291 Mal
Danksagung erhalten: 2759 Mal

#10 Ant Smart-Home - Projektbericht

Beitrag von Erne » 19. September 2020, 17:27

Ein interessantes Thema, aufschlussreich gestaltet.
Welche Programmiersprache findet für die Steuerung Verwendung, nur Python?

Grüße Wolfgang

dmeise
Einsteiger
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 6. März 2020, 19:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#11 Ant Smart-Home - Projektbericht

Beitrag von dmeise » 20. September 2020, 18:08

Hallo Wolfgang,
Ich versuch in den nächsten zwei Wochen die Zusammenhänge nochmal zu erläutern. Grundsätzlich: Die Steuerung von Geräten erfolgt über Python (Kamera, Sensoren, Sender für Funksteckdosen, LEDs etc)

Für das WebInterface benötigt man mindestens html und ein klein wenig PHP, damit man die Python Scripts aufrufen kann. Java Script ist nett, aber kein Muss.

Aber dies alles sind jeweils nur Scripts von wenigen Zeilen, also insgesamt kein Grund zur Sorge wenn man ein wenig Technikaffinität mitbringt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dmeise für den Beitrag:
Erne

Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“