Hallo Forum
Ich hoffe auf ein paar sachdienliche Hinweise zu meiner ungeliebten Ameisenpopulation im Wohnzimmer. Am liebsten wie wir weiterhin koexistieren können. Ich drinnen, die drauĂen.
Seit ca. 2 Monaten habe ich immer wieder Mal einzelne Ameisen im Wohnzimmer. Seither achten wir penibel auf runtergefallene KrĂŒmel, haben hinter die Sockelleisten vorsorglich Backpulver gestreut und ich hab meinen Frau gut zugeredet.
Seit drei Tagen sind es sehr viele Ameisen. Ca. 20 sichtbare Exemplare wenn man den Raum betritt.
Wir haben in leichter Panik alle BÀume und StrÀucher im Garten gefÀllt , aus Backpulver einen Hexenzirkel ins Wohnzimmer gemalt und wir sitzen abwechselnd mit dem Pantoffel in der Hand Nachtwache um sofort einzuschreiten wenn ein Unwesen unter dem Schrank Hervorlugt.
Und ich hab eins Mal unters Mikroskop gelegt. Erkennt es jemand? Wie komplimentiert man die Ameisen am besten wieder hinaus ohne mit der groĂen Keule zu kommen?
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Kurt
[image] [/image]
Welche Ameise ist das, die neuerdings bei mir wohnt?
-
- BeitrÀge: 1
- Danksagung erhalten: 0
-
Zitrus
- Moderator
- BeitrÀge: 2130
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#2 Welche Ameise ist das, die neuerdings bei mir wohnt?
Das ist Lasius brunneus oder Lasius emarginatus. Du bist bei weitem nicht der einzige, der hier in letzter Zeit von solchen Mitbewohnern berichtet.
Wenn die es sich bei dir bequem gemacht haben, bekommst du sie nicht ohne weiteres los und es werden mit der Zeit nur immer mehr werden.
Vermutlich wird da nur ein Experte helfen, der Erfahrung mit der BekÀmpfung dieser Art hat.
Wenn die es sich bei dir bequem gemacht haben, bekommst du sie nicht ohne weiteres los und es werden mit der Zeit nur immer mehr werden.
Vermutlich wird da nur ein Experte helfen, der Erfahrung mit der BekÀmpfung dieser Art hat.