Was ist mit den Eiern [Lasius flavus] zur Winterruhe?

Einsteiger und Interessenten können hier ihre Fragen stellen.
Antworten
Loki10
Einsteiger
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 15. August 2020, 15:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#1 Was ist mit den Eiern [Lasius flavus] zur Winterruhe?

Beitrag von Loki10 » 15. September 2020, 07:08

Ich habe vor 1-2 Wochen ein paar Lasius flavus Königinnen gefangen. Und jetzt haben die Königinnen 20-30 Eier gelegt und Eier überleben ja die Winterruhe nicht.

Kann ich etwas tun das die Eier überleben?

ddoc
Einsteiger
Offline
Beiträge: 105
Registriert: 25. Juli 2020, 23:08
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

#2 Was ist den Eiern [Lasius flavus]?

Beitrag von ddoc » 15. September 2020, 07:28

Guten Morgen!
Loki10 hat geschrieben:
15. September 2020, 07:08
Ich habe vor 1-2 Wochen ein Paar Lasius Flavus Königinnen gefangen.Und jetzt haben die Königinnen 20-30eier gelegt und Eier überleben ja die Winterruhe nicht.Kann ich etwas tun das die Eier überleben?
Ja, du kannst warten bis die Larven geschlüpft sind und sie dann langsam einwintern.

Gruß Michael

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“