Essen - Ameisen

Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2134
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1534 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

#17 Essen - Ameisen

Beitrag von Rapunzula » 2. Mai 2021, 14:05

Ob Lasius niger andere tote Ameisen fressen kann ich so nicht wirklich beantworten, habe da vor langer Zeit was darĂĽber gelesen, finde die Quelle aber nicht mehr und bin auch nicht sicher was da stand.
Jedoch würdest Du Dich wahrscheinlich halb zu Tode sammeln, denn an einer Ameise ist nicht viel „Fleisch“ dran! Die sind ziemlich optimiert mit „Fettreserven“ und so.

Kauf Dir doch Heimchen, und frier die ein, dann hast Du sehr lange damit!

Gruss



K3V1N101
Einsteiger
Offline
Beiträge: 50
Registriert: 6. April 2021, 21:08
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#18 Essen - Ameisen

Beitrag von K3V1N101 » 2. Mai 2021, 21:27

Hey,
Probieren kannst du es ja, aber ich würde dir den Tipp geben Fruchtfliegen oder Heimchen, Mikroheimchen zu nehmen. Das wurde mir auch empfohlen. Meine Ameisen (Camponotus japonicus) essen sich glaube nicht selber auf. Habe es zumindest noch nicht beobachten können. Aber ja wieso nicht versuchen kannst du es ja mit tote Ameisen. :D :D :D

LG Kevin



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“