Standorte eurer Ameisen
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2396 Mal
#1 Standorte eurer Ameisen
Fragestellung ist recht einfach, wo habt ihr eure Ameisen?
Z.b. Wohnzimmer, Schlafzimmer, BĂĽro, KĂĽche, Korridor, Badezimmer, Garage, Keller etc.
Also meine Ameisen Camponotus nicobarensis halte ich im Wohnzimmer!
Auf diese Frage bin ich durch eine Diskussion zwischen Wolfie91 und Fabey93 gekommen!
Z.b. Wohnzimmer, Schlafzimmer, BĂĽro, KĂĽche, Korridor, Badezimmer, Garage, Keller etc.
Also meine Ameisen Camponotus nicobarensis halte ich im Wohnzimmer!
Auf diese Frage bin ich durch eine Diskussion zwischen Wolfie91 und Fabey93 gekommen!
- Mordreth
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 119 Mal
#2 Standorte eurer Ameisen
Also meine Camponotus cruentatus stehen im Wohnzimmer, da man sich dort wohl mit am häufigsten aufhält und ich sie dort somit am besten beobachten kann.
Die Lasius niger vom Sohnemann stehen in seinem Kinderzimmer.
Ameisen im Schlafzimmer hab ich leider noch nicht durchgesetzt bekommen, mit Ausnahme der Ăśbergangsphase nach derWinterruhe
Die Lasius niger vom Sohnemann stehen in seinem Kinderzimmer.
Ameisen im Schlafzimmer hab ich leider noch nicht durchgesetzt bekommen, mit Ausnahme der Ăśbergangsphase nach der
-
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 804 Mal
#3 Standorte eurer Ameisen
Ich halte meine zwischen Esszimmer und Wohnzimmer. Als Raumteiler sozusagen. An dem steht aktuell auch mein Schreibtisch fürs Homeoffice. So ist die Arena direkt auf der Höhe meines Bildschirms, hab also immer ein Blick auf Arena und Nest xD.
-
Harry4ANT
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2211 Mal
#4 Standorte eurer Ameisen
Bei mir sind die Becken mainly im BĂĽro auf einem langen Sideboard - wenn es eng wird habe ich im Flur nochmal 6 Meter
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Harry4ANT
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2211 Mal
#6 Standorte eurer Ameisen
Ja das ist mit dem 30er Becken rechts verbunden und beheimatet aktuell eine noch junge heimische Formica fusca Kolonie
Das SimAnts Pro 3D Nest finde ich persönlich recht gut gelungen und funktioniert mit entsprechendem Einsatz (entsprechend nach Körpergröße) sehr gut mit div. Arten.
Das SimAnts Pro 3D Nest finde ich persönlich recht gut gelungen und funktioniert mit entsprechendem Einsatz (entsprechend nach Körpergröße) sehr gut mit div. Arten.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#7 Standorte eurer Ameisen
Ich habe meine in einem Regal im Arbeitszimmer.
Die Kolonie Lasius niger noch recht klein (Sommer 2020), hat dafĂĽr im Moment relativ viel Platz, der sich langsam fĂĽllen wird.
Die Kolonie Lasius niger noch recht klein (Sommer 2020), hat dafĂĽr im Moment relativ viel Platz, der sich langsam fĂĽllen wird.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 111 Mal
#8 Standorte eurer Ameisen
Im Hobby Keller hab ich zu viel Platz also dort ein schwerlastregal hinein und schwupp Platz fĂĽr die Ameisen gefunden.