User des Monats Juni 2021   ---   Zitrus  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisen in der Heizung

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Antworten
Wasnun
Neueinsteiger
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2021, 12:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisen in der Heizung

Beitrag von Wasnun » 27. Mai 2021, 13:37

Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich fand eines morgens plötzlich eine Handvoll Ameisen unter einem Handtuch, das ich neben der Heizung abgelegt hatte. (1. Stock, Balkon aber ohne Ameisenstraße, Teppichboden um den Nachtspeicherofen). Die liefen eilig unter die Heizung, scheinen sich in der Lüftung raus zu kommen und ich weiß, dass hinter der Heizung (Mietwohnung) ein Spalt zwischen Außenwand und Boden ist, da kam ich nicht ran. Ich vermute, die sind dort rein gekommen.
Die Frage ist, welche Art Ameise es ist, das scheint ja durchaus relevant zu sein. Pharao oder Holz oder... Ich habe keine Ahnung, wie ich die wieder da weg kriege und verzweifel. Auf dem Balkon sind auch immer wieder welche, dort hausen sie scheinbar in der Erde von den Pflanzen. Aber warum jetzt die Heizung? Wie bekomme ich die aus der Heizung? Keinesfalls sollen die sich weiter im Haus ausbreiten. Die Wand ist aus Mauerwerk aber mit Aufbau von Holzlatten, wo Schiefern drauf sind. Der Vermieter hat kurz vor Winter die Lattenaufbauten mit Bauschsum ausgeschäumt, vielleicht kommen die deshalb nicht mehr raus?
Überlegung: hoffentlich befallen die nicht Mauerwerk, Holz oder übertragen Streptokokken..
:shock:

Ich versuche Bilder anzuhängen, hoffe, es klappt.

https://abload.de/image.php?img=screens ... 13uj2r.jpg
https://abload.de/image.php?img=screens ... 12kk9t.jpg
https://abload.de/image.php?img=screens ... 1vzkdu.jpg

Danke und viele Grüße!

Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“