User des Monats August 2021   ---   Gastuevian  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Biete: Lasius niger ~500W mit Formicarien in Nürnberg

Flohmarkt für Europäische Arten
Antworten
SvenS
Einsteiger
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 12. Juli 2019, 23:14
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Biete: Lasius niger ~500W mit Formicarien in Nürnberg

Beitrag von SvenS » 30. Juli 2021, 12:25

Servus,
aufgrund kürzlichem Zuwachs möchte ich eine meiner Lasius niger Kolonien abgeben um Platz auf dem Tisch zu machen. Sicher nicht die am schwersten zu beschaffende Art, aber vielleicht kennt ja jemand einen jungen Mensch, der sich für das Hobby interessiert aber nicht gleich 2 Jahre warten will "bis was passiert" 😉

Eckdaten:
Gefangen vor zwei Jahren am 17.04.2019 beim Tiergarten.
Eine Königin (obviously) und etwa 500 Arbeiterinnen mit reichlich Brut in einer Ameisenfarm S 20x10 von Antstore und einem selbstgebauten Luftbeton-nest (derzeit leer, darin waren sie aufgewachsen), siehe erstes Bild:
20210730_111047.jpg
Das Luftbetonnest hat eine Papp-Abdeckung und an der Farm ist rote Folie zum Runterklappen wenn man reinschauen will.
Eine improvisierte Arena, ein paar Reagenzgläser, eine Tränke und etwas Proteinfutter gebe ich gerne dazu, vor allem wenn es an einen Neuling geht der noch keine Ausrüstung hat, dann ist da erst mal alles dabei was er die ersten paar Wochen braucht.
20210730_111114.jpg
Würde mir dafür aber für das ganze Material auch 50€ wünschen (VB), allein die Farm kostet ja schon 35€.
Möglichst Selbstabholung, aber im Umkreis Nürnberg kann ich es auch vorbei bringen.

Antworten

Zurück zu „Europa-Flohmarkt“