Ich habe seit 5 Wochen eine Atta sexdens Kolonie es gab am anfang erhebliche probleme durch nasser pilz bei Lieferung.
Aber das kan man ja als Halter beeinflussen und neuen bestellen damit sie ĂŒberleben.
So aller dings habe ich folgendes Problem und ich weiss nicht weiter der Pilz hat die ungefĂ€hre grösse von einem halben Ei und die Atta haben ihn auf die grösse gebaut, dann bauen sie nicht weiter so lange bis sie wieder was auf den MĂŒll tragen, sprich sie lassen den Pilz auf der grösse. Allerdings sind es genug um den Pilz eigentlich viel grösser zu bauen, da ja wie angesprochen eine Ersatzlieferung Pilz gekommen ist, plus die 50 bis 100 Ameisen die bei der
Meine Temperatur ist konstant 23 Grad Nachts und 26-28 Grad TagsĂŒber .
Die luftfeuchte liegt konstant bei 90% bis (95% wenn ich die BlÀtter austausche)
Der Pilz ist unter einer extra Plastik Schale.
Ich fĂŒttere Brombeere, Rose, Himbeere, Brennnessel, getrocknete MalvenblĂŒten, getrocknete RosenblĂŒten, Haferflocken etc.
Ich mache also quasi alles rein und probiere immer wieder andere Sachen, allerdings ist es komischerweise nur eine einzige Rosenpflanze von der sie die BlÀtter schneiden und dann auch verarbeiten. Und ich nehme entweder ausm Wald oder aus meinen Garten wie bei der Rose die dort aber schon seit zig Jahren steht und jedes jahr runtergeschnitten wird und ohne Pestizide.
Das ist meine erste Atta Kolonie. Oder bin ich einfach zu besorgt in Hinsicht des nicht vorankommen der Kolonie?
Weil ĂŒberall heiĂt es sie vermehren sich explosionsartig und all sowas.
Aber bei mir geht's echt nicht voran .
Hat einer eine Idee?? Es ist mir auch egal in welcher Hinsicht.
Ob fĂŒrs Futter oder fĂŒr die parameter oder fĂŒr ......
Das einzige auf was ich kein Bock habe ist irgendwelche Leute die keine informativen Diskussionen fĂŒhren wollen und nur rum beleidigen oder Sachen fragen wie warum kaufst du sie dir halt sowas
Das finde ich einfach ĂŒberflĂŒssig .
Ich freue mich schon auf die Antworten.
Und danke im Vorfeld fĂŒr euer Lesen und Gedanken machen.
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Avvake