Meine neue Ameisenkolonie (Camponotus turkestanicus) ist sehr inaktiv und haben sich noch kein mal so richtig nach drauĂźen bewegt. Das einzige Mal war wo sie das Ei an das vordere unbedeckte Ende des RG geschoben haben ist das normal? ( hab sie seit weinachten und sie bestehen aus 1
Ameisen (Camponotus turkestanicus) haben ein Ei raus getragen - ist das normal?
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameisen (Camponotus turkestanicus) haben ein Ei raus getragen - ist das normal?
Guten Abend
Meine neue Ameisenkolonie (Camponotus turkestanicus) ist sehr inaktiv und haben sich noch kein mal so richtig nach draußen bewegt. Das einzige Mal war wo sie das Ei an das vordere unbedeckte Ende des RG geschoben haben ist das normal? ( hab sie seit weinachten und sie bestehen aus 1Königin und 2 Arbeiterinnen).
Meine neue Ameisenkolonie (Camponotus turkestanicus) ist sehr inaktiv und haben sich noch kein mal so richtig nach drauĂźen bewegt. Das einzige Mal war wo sie das Ei an das vordere unbedeckte Ende des RG geschoben haben ist das normal? ( hab sie seit weinachten und sie bestehen aus 1
- Schedow
- Halter
- Danksagung erhalten: 137 Mal
#2 Ameisen (Camponotus turkestanicus) haben Ei raus getragen ist das normal?
Ja das ist normal, die Inaktivität liegt daran das sie momentan Winterruhe haben und eigentlich auch kälter stehen müssten.
-
- Danksagung erhalten: 0
#3 Ameisen (Camponotus turkestanicus) haben Ei raus getragen ist das normal?
Camponotus turkestanicus halten Winterruhe es tut mir leid wenn ich mich nicht genug informiert habe aber ich habe mir schon einige Einträge durch gelesen.
- Schedow
- Halter
#4 Ameisen (Camponotus turkestanicus) haben Ei raus getragen ist das normal?
Keine Sorge, das ist leider eine Sache bei der sich selbst die Shops nicht genug Informieren und so schnell falsche angaben entstehen.
Durch das anschauen der Herkunft kann man das aber schnell erkennen.
Durch das anschauen der Herkunft kann man das aber schnell erkennen.
- Schedow
- Halter
#6 Ameisen (Camponotus turkestanicus) haben Ei raus getragen - ist das normal?
Das ist leider sehr Herkunftsabhängig, sie kann entweder wie unsere Einheimischen sein oder wie die Südeuropäischen Arten
von welchem Shop hast du sie den?
von welchem Shop hast du sie den?
- Schedow
- Halter
#8 Ameisen (Camponotus turkestanicus) haben Ei raus getragen - ist das normal?
Ok wenn sie von MyAnts sind kommen sie aus Xinjiang und brauchen eine Winterruhe wie unsere Einheimischen von ca. Oktober bis März bei ca. 5-8°