Pheidole megacephala Digfix Nest

Neues Thema Antworten
Gladioxius
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 28. Februar 2024, 14:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Pheidole megacephala Digfix Nest

Beitrag von Gladioxius » 28. Februar 2024, 15:01

Meine Pheidole megacephala sind heute nach 4-5 Monaten aus dem Reagenzglas Richtung Nest (20x40cm,S), gezogen. In dem Nest befinden sich einige Ameisen, die Königinnen (3 Stück ) mitsamt Eiern, sitzen aber noch im Schlauch der das Nest mit der Arena verbinden. Mein Eindruck ist, dass Pheidole megacephala scheinbar nicht gerne in Digfix graben, vielleicht fehlt ihnen dazu auch das nötige Mundwerkzeug. In der Vergangenheit habe ich schonmal Pheidole megacephala gehalten, allerdings in einem Nest mit Sand/Lehm Mischung. Damals haben sie, nach kurzer Befeuchtung, sofort angefangen Gänge zu graben.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben ?

Das Nest hat eine Luftfeuchte von 50-60% und eine Temperatur von 25-30°C

Ich habe bereits mit einem Zahnstocher Löcher in die Digfixplatte gestochen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gladioxius fĂĽr den Beitrag:
Gäbi



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“