Solenopsis geminata dunkle Form Haltungsbericht by AwesomeAnts

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Solenopsis
Neues Thema Gesperrt
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Solenopsis geminata dunkle Form Haltungsbericht by AwesomeAnts

Beitrag von Gast » 9. August 2024, 13:37

Solenopsis geminata (Ecuador dunkle Form)
Hallo,

Willkommen zu meinen Haltungsbericht über die Solenopsis geminata aus Ecuador. Wie ihr bereits sehen könnt handelt es sich hier um die Dunkle form der geminata bevor der Aufschrei jetzt groß wird ja ich weiß die Art ist verboten in Deutschland aber ich bin mir zu 100% sicher das ich nicht der einzige Halter dieser Art in DE bin.

Da mein letzter Haltungsbericht über diese Art geendet ist weil ich sie Verkauft habe möchte ich hier mit ein neu Anfang starten und diesmal werde ich sie behalten und nicht einfach so verkaufen. Die Kolonie kam heute bei mir an und ich habe ein paar Fotos gemacht so wie ich sie erhalten habe. Ich werde regelmäßig Updates schreiben um die Entwicklung fest zuhalten.


9.08.2024

Die Kolonie ist heute bei mir eingetroffen Aktuell haben sie ca. 10 Arbeiterinnen und eine gute menge an Brut. Ich habe für sie eine Arena vorbereitet mit einer Heizmatte die ich auf ca. 28°C eingestellt habe. Sie werden später noch Zugang zu Zuckerwasser und Insekten erhalten. Zum Ausbruchschutz kann ich sage das ich Talkum mit Ethanol benutze dies Funktioniert sehr gut zusätzlich werde ich aber noch einen Rand anbringen mit Fliegengitter damit sie wirklich nicht rauskommen. So und jetzt kommen wir zu den Fotos viel Spaß.

Geminata.jpg
Geminata 3.jpg
Geminata 2.jpg

Schlusswort


Ich bin selber sehr gespannt wie sich die Kolonie in Zukuft entwickeln wird und was ich mit ihr erleben werde bis bald. Hier geht zum Diskussions Post!

Bericht geschlossen, siehe Diskussionsthread Beitrag #31



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Solenopsis-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)“