Ameisen im Katzenfutter, verzweifelt und suche Hilfe
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameisen im Katzenfutter, verzweifelt und suche Hilfe
Ich kenne mich 0 mich Ameisen aus. Ich habe heute in meinem Katzenfutter rot/ gelbe Ameisen entdeckt. Sehr sehr klein und nach einer Weile Google habe ich nun die Angst, dass es Pharaoameisen sein können mit dem bloßen Auge schwer zu erkennen. Einerseits sehe ich am Ende einen dunklen Punkt irgendwie auch nicht. Die Dinger sind wirklich Mini.. hoffe auf diese Diebsameisen. Kann mir irgendjemand helfen? Ich habe ein paar mit einem Tesafilm auf ein weißes Blatt Papier geklebt und wäre dankbar, wenn ich das vielleicht jemanden zukommen lasse der ein Mikroskop oder so hat und diese für mich beurteilt.. meine Hausverwaltung nimmt nicht nicht ernst. Ich weiß nicht was ich tun soll
-
- Ameisenhalter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1292 Mal
#2 Verzweifelt und suche Hilfe!
Hallo,
versuch doch bitte mal, sie zu fotografieren. Fixiert sind sie ja schon. Mit einem Foto bekommst du evtl. viel schneller eine Bestimmung. Die meisten Handys machen ausreichend gute Bilder.
Lebendige Exemplare kannst du evtl. mit einem Tropfen Süßem (Honig, Zuckerwasser etc.) locken und beim Fressen gut fotografieren.
Grüße vom Pinco
versuch doch bitte mal, sie zu fotografieren. Fixiert sind sie ja schon. Mit einem Foto bekommst du evtl. viel schneller eine Bestimmung. Die meisten Handys machen ausreichend gute Bilder.
Lebendige Exemplare kannst du evtl. mit einem Tropfen Süßem (Honig, Zuckerwasser etc.) locken und beim Fressen gut fotografieren.
Grüße vom Pinco
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4674 Mal
#3 Ameisen im Katzenfutter, verzweifelt und suche Hilfe
Wie angesprochen Bilder.
Die können helfen abzuklären ob es überhaupt Ameisen sind und mit brauchbarer Qualität eine grobe Bestimmung ermöglichen.
Professionelle Ameisenbestimmung (kostenpflichtig) ist hier zu bekommen.
https://schaedlingskunde.de
Grüße Wolfgang
Die können helfen abzuklären ob es überhaupt Ameisen sind und mit brauchbarer Qualität eine grobe Bestimmung ermöglichen.
Professionelle Ameisenbestimmung (kostenpflichtig) ist hier zu bekommen.
https://schaedlingskunde.de
Grüße Wolfgang