Katzenstreu als Bodengrund?
- Amadeo
- Einsteiger
- BeitrÀge: 69
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#1 Katzenstreu als Bodengrund?
Hi,
ich wollte mal fragen, ob man Katzenstreu als Bodengrund verwenden kann. Ich bin mir da nicht sicher, weil viele Halter sagen, dass Katzenstreu chemische ZusÀtze enthÀlt oder aus anderem Grund ungeeignet ist. Andere wiederum meinen, dass es problemlos verwendet werden kann.
Wie ist es denn wirklich?
ich wollte mal fragen, ob man Katzenstreu als Bodengrund verwenden kann. Ich bin mir da nicht sicher, weil viele Halter sagen, dass Katzenstreu chemische ZusÀtze enthÀlt oder aus anderem Grund ungeeignet ist. Andere wiederum meinen, dass es problemlos verwendet werden kann.
Wie ist es denn wirklich?
-
Sabrina
- Halter
- BeitrÀge: 481
- Danksagung erhalten: 235 Mal
#2 Katzenstreu als Bodengrund?
Aufgrund der Nachteile gut abwĂ€gen, ob es fĂŒr deine Ameisen geeignet ist
Ich hatte das auch mal gelesen, dass es verwendet wird, Nachteile sind hier im Bericht aber auch erwÀhnt
ANTSTORE World of Ants âą Thema anzeigen - Information: Alternativer Bodengrund - Katzenstreu https://share.google/riETwGTrbliaSzqrL
Ich hatte das auch mal gelesen, dass es verwendet wird, Nachteile sind hier im Bericht aber auch erwÀhnt
ANTSTORE World of Ants âą Thema anzeigen - Information: Alternativer Bodengrund - Katzenstreu https://share.google/riETwGTrbliaSzqrL
- Lifestyler94
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 576
- Danksagung erhalten: 348 Mal
#3 Katzenstreu als Bodengrund?
Einen wunderschönen guten Tag đ
Katzenstreu ist nicht gleich Katzenstreu. đ§
Da wir verschiedene Produkte im Handel fĂŒhren, grob dargestellt:
(Drogerie, Einzel-, Fach- und Agrarhandel)
-> neutrale Grundeinstreu ohne Duftstoffe(verwendbar)
-> Grundeinstreu mit Duftstoffe (nicht verwendbar)
"Neuheiten" / relativ unbekannte Produkte aus der Szene: werden gelabelt als Bio-Produkte.
-> 'natĂŒrliches' Katzenstreu (aus Pflanzenfasern [Mais, Erbsen]) (verwendbar) (Bio)
-> 'natĂŒrliches' Katzenstreu (aus Holzfasern) (verwendbar) (Bio)
Aus dem Antstore-Beitrag:
Der Beitrag ist sehr alt. Ein Bild der Anlage wÀre "interessant" gewesen.
WĂŒrde ggf. optisch mehr abschrecken, als das es wirklich jemand nacheifern wollen wĂŒrde.
ZusÀtzlich geht aus Beitrag 2 hervor, dass dieses Produkt mit Gips gemischt worden ist.
Gips mit Granulat zu mischen ist nicht neu.
GrundsÀtzlich denke ich (persönliche Meinung) Katzenstreu (Grundeinstreu ohne Duftstoffe)
unschön aussieht und eher ungeeignet ist um ganze Formikarien damit zu gestalten.
Der Besucher und Betrachter von Anlagen wĂŒrde sich im Zweifel auch eher an ein Katzenklo erinnert fĂŒhlen.
Aber natĂŒrlich ist das alles eine Geschmacksfrage.
DafĂŒr gibt es geeignete Produkte, die schlieĂlich nicht nur im Ameisenshop, sondern auch
in einem Fachhandel erworben werden können - bspw. Sand/Lehm oder diverse Granulate.
Viel Erfolg đ»
Katzenstreu ist nicht gleich Katzenstreu. đ§
Da wir verschiedene Produkte im Handel fĂŒhren, grob dargestellt:
(Drogerie, Einzel-, Fach- und Agrarhandel)
-> neutrale Grundeinstreu ohne Duftstoffe(verwendbar)
-> Grundeinstreu mit Duftstoffe (nicht verwendbar)
"Neuheiten" / relativ unbekannte Produkte aus der Szene: werden gelabelt als Bio-Produkte.
-> 'natĂŒrliches' Katzenstreu (aus Pflanzenfasern [Mais, Erbsen]) (verwendbar) (Bio)
-> 'natĂŒrliches' Katzenstreu (aus Holzfasern) (verwendbar) (Bio)
Aus dem Antstore-Beitrag:
Der Beitrag ist sehr alt. Ein Bild der Anlage wÀre "interessant" gewesen.
WĂŒrde ggf. optisch mehr abschrecken, als das es wirklich jemand nacheifern wollen wĂŒrde.
ZusÀtzlich geht aus Beitrag 2 hervor, dass dieses Produkt mit Gips gemischt worden ist.
Gips mit Granulat zu mischen ist nicht neu.
GrundsÀtzlich denke ich (persönliche Meinung) Katzenstreu (Grundeinstreu ohne Duftstoffe)
unschön aussieht und eher ungeeignet ist um ganze Formikarien damit zu gestalten.
Der Besucher und Betrachter von Anlagen wĂŒrde sich im Zweifel auch eher an ein Katzenklo erinnert fĂŒhlen.
Aber natĂŒrlich ist das alles eine Geschmacksfrage.
DafĂŒr gibt es geeignete Produkte, die schlieĂlich nicht nur im Ameisenshop, sondern auch
in einem Fachhandel erworben werden können - bspw. Sand/Lehm oder diverse Granulate.
Viel Erfolg đ»
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lifestyler94 fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Veiget • Amadeo