[Diskussionsthread] TV-/Printmedien-Hinweise

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Antworten
Benutzeravatar
GerhardSchr
Einsteiger
Offline
Beiträge: 151
Registriert: 11. Mai 2010, 18:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von GerhardSchr » 26. Februar 2011, 19:46

danke, habe mir gerade mal das tv programm von tele5 angeschaut...nicht schlecht, die zeigen auch mal filme, die ich nicht jede woche schonmal gesehen habe...

paxi
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. April 2009, 01:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von paxi » 26. Februar 2011, 19:53

Hehe,

TV-Spielfilm kommentiert Phase IV mit: "Atemberaubender, schlauer Ökohorror";)

Allen Guckern viel Spaß,
paxi

Benutzeravatar
Carina
Halter
Offline
Beiträge: 282
Registriert: 1. Dezember 2009, 17:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#35 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von Carina » 30. März 2011, 15:17

Der Hinweis kommt zwar etwas zu spät, aber wer es nicht gesehen hat hat auch nichts Verpasst.


Gestern Abend lief auf RTL 2 die "Welt der Wunder Wissensshow". Da ist auch ein Beitrag über Ameisen gelaufen. Ich sag euch, so viel Blödsinn auf einem Haufen gibt es selten zu sehen.

:mad:
"Holger", die mutigste Ameise der Welt, (Formica sanguinea Arbeiterin) wird als tapferer kleiner Kerl bezeichnet. Er wird von RTL "gebeten" sich von einer Höhe von 30 meter zu "stürzen". Die Chance als Brei zu enden ist natürlich groß
:mad:

Nun ja, wer sich diese "hochinteressante wissenschaftliche Dokumentation" anschauen will, der kann dies hiermachen. Allerdings nur wenn man zuvor Werbung anschaut.

Wirklich super diese Sendung:fluchen:
Myrmica rubra
Camponotus vagus

Benutzeravatar
Braddock
Halter
Offline
Beiträge: 529
Registriert: 23. November 2009, 14:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#36 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von Braddock » 30. März 2011, 16:57

@Carina: Es handelt sich nicht um Camponotus ligniperdus, sondern um Formica sanguinea.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Carina
Halter
Offline
Beiträge: 282
Registriert: 1. Dezember 2009, 17:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#37 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von Carina » 30. März 2011, 17:51

Hallo Braddock:o


Da ließt man sich seinen Beitrag einmal nicht durch bevor man ihn postet und dann passiert gleich ein Schlampigkeitsfehler:huh:
Du hast mit Formica sanguinea natürlich Recht, ich war mit den Gedanken wohl wo anders.
Vielen Dank für die Korrektur!
Myrmica rubra
Camponotus vagus

Benutzeravatar
Soulfire
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 898
Registriert: 20. September 2009, 11:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#38 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von Soulfire » 30. März 2011, 22:49

Ich hab den Teil der Sendung auch gesehen -.-
Tatsache ist der "Kerl Holger" sah hinterher ziemlich "geknickt" aus, was aber wohl weniger am freien Fall lag, sondern mehr an dem recht unsanften hin- und hertragen zwischendurch.
Aber "er" war ja sooooo mutig, wie er "freiwillig" da runter gesprungen ist!
Ich hab mir überlegt mal die Frage einzusenden, "Was passiert, wenn man einen Moderator aus 30m Höhe wirft?", vielleicht wird die nächste Sendung dann spannender :spin2:

Naja, war ja alles im Dienste der Wissenschaft natürlich^^
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
Beiträge: 1367
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#39 AW: [Diskussionsthread] TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von Oberst Emsig » 4. April 2011, 12:24

Hallo,

bitte weiterhin den Regeln entsprechend Diskussionen über Beiträge in Medien in diesem Diskussionsthread hier führen.

Sinn?

Einige Mitglieder haben sich den Thread TV-/Printmedien-Hinweise abonniert, um eben nur Hinweise auf Beiträge in den Medien zu bekommen. Sie wollen keinen Email Hinweis auf neue Beiträge haben, wenn dort eine Diskussion entbrannt ist.

Danke!

Gruß,
der Oberst

Winzer
Einsteiger
Offline
Beiträge: 37
Registriert: 13. Januar 2011, 16:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40 AW: [Diskussionsthread] TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von Winzer » 10. November 2011, 19:36

Also die Doku über Termiten war sehr interessant
Mich würd bloß interessieren ob es auch Ameisen gibt deren Königinnen so groß werden oder die so ähnliche Nester bauen wie die Erdtermieten in Afrika.
Als hat wer eine Ahnung ob es so Arten gibt?

Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“