User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

[Diskussionsthread] TV-/Printmedien-Hinweise

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Wolfcrow
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von Wolfcrow » 16. Januar 2008, 14:46

Ich sag nur soviel: Zajac wollte mir das Antquarium als Ameisengerechtes Becken verkaufen.
Ich werd den Bericht schneiden (Werbung) und dann setz ich hier den Link dazu rein.

Lg
Markus

Nachtrag: Bitte keine PN's mehr, mit bitte ums Video ;).
Ich machs ja schon, kann aber dauern!

Zur Kenntnisname: Dieser Post ist die Meinung des Autors und spiegelt nicht die Meinung seines Arbeitgebers oder der kleinen grünen Männchen die ihm den ganzen Tag folgen wieder.

Robbsen
Halter

#10 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von Robbsen » 16. Januar 2008, 15:06

Naja Wolfcraw Zoohandlung halt ;) wobei ich nicht wuĂźte das es das dort zu kaufen gibt.
Die größe fasziniert mich nur.

Freue mich ĂĽber den Bericht, danke

Wolfcrow
Halter

#11 AW: [Diskussionsthread] TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von Wolfcrow » 16. Januar 2008, 16:03

EastGate hat geschrieben:Ja und genügsam sind Ameisen tatsächlich - zumindest die Blattfressenden Arten :huh: ... tzz...tzz...tzz

Schwups bestellt man sich "Blatterfresser" die ja soooo "genĂĽgsam" sind!

Die wurden ĂĽbrigens im Bericht als Ameisen bezeichnet, die gut "Pflanzen kompostieren"

Lg
Markus

Zur Kenntnisname: Dieser Post ist die Meinung des Autors und spiegelt nicht die Meinung seines Arbeitgebers oder der kleinen grünen Männchen die ihm den ganzen Tag folgen wieder.

Wolfcrow
Halter

#12 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von Wolfcrow » 20. Januar 2008, 01:07

Gast

#13 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von Gast » 12. März 2008, 14:18

Zum letzten Absatz von LJedi: ZDF, Mittwoch, 02.04., 22:15 - 22:45 Uhr Abenteuer Wissen Gefahr aus der Tiefe Deutschland 2008
(danke fĂĽr den Hinweis!):
Das erinnert an das Science-Fiction-Buch von U. Schreiber "Die Flucht der Ameisen". Bin gespannt, ob das ZDF die Story nun als Tatsache verkaufen will. Eine ausfĂĽhrliche Debatte ist hier:
www.ameisenschutzwarte.de :: Thema anzeigen - Neues Märchen über Waldameisen
Schlimm, wenn die Waldameisen nicht flüchten können, weil der Vulkanausbruch im Winter erfolgt. Noch schlimmer, dass wir dann nicht gewarnt werden.

mfG
Merkur

robkru
Einsteiger
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 AW: [Diskussionsthread] TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von robkru » 27. März 2008, 01:58

Ein kleiner Tipp am Rande, wenn ihr Dokus legal runterladen wollt: Mit onlinetvrecorder.com kann man TV-Sendungen programmieren und nach der Ausstrahlung runterladen. Das Ganze ist prinzipiell kostenlos, wenn ihr aber etwas mehr Service wollt, möchten die ne Spende.
Ob der Service fĂĽr die Betreiber legal ist, ist sehr umstritten, fĂĽr den Nutzer ist es das aber auf jeden Fall.

Wenn ihr euch anmelden wollt, dann wäre es nett, wenn ihr euch über mich anmeldet, weil ich dann ein paar wenige Punkte bekomme und seltener spenden muss: Anmelden ;)

Aber primär ist der Sinn dieses Beitrages euch auf diesen, wie ich finde, sinnvollen Service hinzuweisen.

indy
Halter

#15 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von indy » 27. März 2008, 13:28

Ich wollte nochmal auf Ameisen-die heimliche Weltmacht hinweisen.Echt super!
Aber es scheint 2 Varianten davon zu geben.
Eine kam letztens bei ARTE, eine andere habe ich heute über google video gefunden. Die 2.Variante ist wohl länger, denn in dieser wurde auch über tauchende Ameisen, die in Symbiose mit einer fleischfressenden Pflanze leben, berichtet.

Naja...wollte nur nochmal drauf hinweisen

robkru
Einsteiger

#16 AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Beitrag von robkru » 15. April 2008, 17:23

@
Animal Planet, Mittwoch, 16.04., Magazin/Tier/Natur/Umwelt 20:15 - 21:00 Uhr
Angriff der Ameisen

Danke fĂĽr den Tipp! Gibt es noch einen Sender dazu? Dann wird das Suchen wesentlich einfacher :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“