Hallo kann mir jemand ungiftige Farben empfehlen . Also welche genau und am besten eine Marke . Oder hat schon jemand Erfahrung gemacht ?
Schon mal danke im Voraus
Ungiftige Farben ?
- Weber-Ameise
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- AlexM.
- Halter
- Danksagung erhalten: 95 Mal
#2 Re: Ungiftige Farben ?
Hallo Weber-Ameise
wenn es um Erd- Farbtöne geht für Gips dann hätte ich eine Idee
Ocker ...also Gemische aus Brauneisenstein mit Tonmineralen, Quarz und Kalk. Diese gibt es in Gelb, Bräunlich und Roten Farbtönen
gemalen mit etwas Gips und Wasser mehrmals mit einem Schwamm auf Gipsnester und Ytong aufgetragen oder direkt in das Gußmaterial beigefügt kann für Einfärbungen sorgen teilweise in schönen Marmorierungs-Adern wenn es ins Gußmaterial beigefügt wird
EDIT: Habe dir Privat einen Videolink zukommen lasssen da ich nicht weiss ob man youtube Video-links von Privatpersonen einfach so offen posten darf
Sollte der Untergrund aus einem fĂĽr diese Farb- Variante ungeeignetem Material sein ....
hmmm gute Frage ...........Google, Google......ach gugg an hab was gefunden
Den Link dafĂĽr gibt es natĂĽrlich auch
Inhalte stammen von: http://www.web-toolbox.net/maus/farben-lacke.htm
Bei dem Lack handelt es sich um einen ungiftigen Acryllack. Dieser 'speichelechte Lack' wird landläufig als 'Sabberlack' bezeichnet
Hälsningar
Alex
wenn es um Erd- Farbtöne geht für Gips dann hätte ich eine Idee
Ocker ...also Gemische aus Brauneisenstein mit Tonmineralen, Quarz und Kalk. Diese gibt es in Gelb, Bräunlich und Roten Farbtönen
gemalen mit etwas Gips und Wasser mehrmals mit einem Schwamm auf Gipsnester und Ytong aufgetragen oder direkt in das Gußmaterial beigefügt kann für Einfärbungen sorgen teilweise in schönen Marmorierungs-Adern wenn es ins Gußmaterial beigefügt wird
EDIT: Habe dir Privat einen Videolink zukommen lasssen da ich nicht weiss ob man youtube Video-links von Privatpersonen einfach so offen posten darf
Sollte der Untergrund aus einem fĂĽr diese Farb- Variante ungeeignetem Material sein ....
hmmm gute Frage ...........Google, Google......ach gugg an hab was gefunden
» geeigneter Lack - ungiftiger Holzanstrich im Terrarium
Lack auf Kinderspielzeug aus Holz, welcher der vorgeschriebenen Norm entspricht, ist auch für die Inneneinrichtung des Terrariums verwendbar. Man geht davon aus, dass Kinder an Spielzeug lutschen und kauen. Kleine Mengen des Farbauftrags könnten in den Magen gelangen. Entsprechend sind die oberen Grenzwerte der giftigen Bestandteile festgelegt. Der Lack ist demnach für Bauten und Zwischenböden im Terrarium genauso geeignet.
Den Link dafĂĽr gibt es natĂĽrlich auch
Inhalte stammen von: http://www.web-toolbox.net/maus/farben-lacke.htm
Bei dem Lack handelt es sich um einen ungiftigen Acryllack. Dieser 'speichelechte Lack' wird landläufig als 'Sabberlack' bezeichnet
Hälsningar
Alex