Unterschriftensammlung GEGEN Pestizide! WICHTIG! Alle bitte reinschauen!

Themen ĂĽber andere Insekten und Spinnentiere.
Benutzeravatar
Sajikii
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 3021
Registriert: 30. August 2002, 21:18
Hat sich bedankt: 996 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

#17 AW: Unterschriftensammlung GEGEN Pestizide! WICHTIG! Alle bitte reinschauen!

Beitrag von Sajikii » 3. Februar 2013, 13:42

Ein dickes DANKESCHĂ–N an all jene lieben User hier, die mitgewirkt haben! Falls jemand noch nicht dazu kam, so hat er jetzt noch einmal die Chance, gemeinsam die 2,5 Millionen zu knacken! ;)



Matze hat geschrieben:Wir können ja noch ein paar Leute einladen und dann spendiere ich die nächste Runde virtuelles Bier für die alten Forenhasen :).
Auf jeden Fall danke für den Willkommentext. Ich werde mal zusehen, dass ich wieder öfter hier bin und endlich mal einen Haltungsbericht meiner Kolonie anfangen werde. Schiebe ich schon viel zu lange vor mir her :nono:.

Lieber Matze! Wenn ich darauf zurück kommen darf? Eine Runde leckeres Bier, dass wär' doch was :D.
Ja, manchmal schau ich mir gern die aktuellen Themen an, loggte mich dabei aber selten ein. Aber irgendwie wird es schön langsam wieder zur Gewohnheit hier wieder öfter rein zu schauen, in der Wiege meiner Ameisenzeit ;). Hausameisen werden bei mir länger nicht in Frage kommen, ihre Verwandtschaft, die Honigbiene macht mir schon genug Arbeit!

Na, wo bleibt das Bier!? :spin2:


LG

Benutzeravatar
Sajikii
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 3021
Registriert: 30. August 2002, 21:18
Hat sich bedankt: 996 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

#18 AW: Unterschriftensammlung GEGEN Pestizide! WICHTIG! Alle bitte reinschauen!

Beitrag von Sajikii » 11. Februar 2013, 22:15

Guten Abend!

Wieder einmal gibt es eine Unterschriftensammlung gegen das gleiche Thema wie in der ersten Aktion hier. Wenn sich noch motivierte User hier finden lassen, wäre das echt toll ;). Ich hab es auch schon unterschrieben!

Wie gesagt, würd mich echt freuen, wenn wir wiederholt zusammen hier was anreißen könnten ;).

https://www.openpetition.de/petition/online/landwirtschaftsminister-berlakowitsch-neonicotinoide-in-oesterreich-verbieten

Vielen Dank ihr lieben Leut!

mfg
Sajiki


LG

Matze
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 579
Registriert: 21. April 2002, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Unterschriftensammlung GEGEN Pestizide! WICHTIG! Alle bitte reinschauen!

Beitrag von Matze » 12. Februar 2013, 09:06

Hallo Sajiki,
ich habe dir gerade dank der Kraft meiner Gedanken ein MaĂź Bier rĂĽber geschickt :).
Hab auch gleich mit Unterzeichnet. Bei der Unterschriftenaktion von Avaaz sind wir bei fast 2,5 Millionen Unterschriften. :)
Liebe GrĂĽĂźe
Mathias


Meine Haltungsberichte: Messor barbarusund Messor minor hesperius

Benutzeravatar
Hoffer
Halter
Offline
Beiträge: 179
Registriert: 19. November 2008, 15:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#20 Rettet unsere Bienen!

Beitrag von Hoffer » 22. März 2013, 10:16

[font=Times New Roman][font=Times New Roman]Hallo, ganz wichtig…[/font][/font]

[font=Times New Roman][font=Times New Roman]Rettet unsere Bienen![/font][/font]



[font=Times New Roman][font=Times New Roman]Bitte unterschreiben und weiterleiten- denn bedenke: Ohne Bienen- keine Bestäubung- keine Früchte- keine Nahrung- keine Menschen!!![/font][/font]



[font=Times New Roman][font=Times New Roman]Petition "Neonicotinoide in Ă–sterreich jetzt verbieten!"[/font][/font]

[font=Times New Roman]Link:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.viacampesina.at/cm3/aktuelle-meldungen/676-petition-neonicotinoide-in-oesterreich-jetzt-verbieten.html[/font]

Danke.

LG Hoffer.


"Denen, die der Ruhe pflegen, kommen manche ungelegen." - Wilhelm Busch

Matze
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 579
Registriert: 21. April 2002, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Unterschriftensammlung GEGEN Pestizide! WICHTIG! Alle bitte reinschauen!

Beitrag von Matze » 22. März 2013, 15:20

Hallo Leute,
wie bestimmt einige Interessierte mitbekommen haben wurde das Verbot leider NOCH nicht mit einer Mehrheit angenommen. Da die EU Kommission weiterhin an ihrem Vorschlag festhält, wird es wahrscheinlich eine weitere Abstimmung geben und mit etwas Glück wird das ganze doch noch durchgesetzt. Also weiterhin feste die Daumen drücken. :)
[url=http://www.gabot.de/index.php/News-Details/52/0/?&tx_ttnews[tt_news]=229131&cHash=d74d96534a483d48bfe44c3863cdf6f7]Quelle[/url]

@ Hoffer
Hab mit unterzeichnet und hoffe, dass bei der nächsten Abstimmung Österreich auch für ein Verbot stimmen wird.

Viele GrĂĽĂźe
Mathias


Meine Haltungsberichte: Messor barbarusund Messor minor hesperius

Matze
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 579
Registriert: 21. April 2002, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Unterschriftensammlung GEGEN Pestizide! WICHTIG! Alle bitte reinschauen!

Beitrag von Matze » 29. April 2013, 23:28

Hallo Freunde der Bienen,
endlich eine gute Nachricht. Die EU verbietet jetzt 3 Pestizide. Das heißt ab Dezember diesen Jahres können die Bienen in Europa ein wenig aufatmen und die habgierigen Konzerne werden wohl etwas weniger Profit auf kosten der Umwelt machen :).

Quelle:
http://www.welt.de/wirtschaft/article115706095/EU-verbietet-drei-Pestizide-um-Bienen-zu-schuetzen.html

Viele GrĂĽĂźe
Mathias


Meine Haltungsberichte: Messor barbarusund Messor minor hesperius

Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6152
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#23 AW: Unterschriftensammlung GEGEN Pestizide! WICHTIG! Alle bitte reinschauen!

Beitrag von Boro » 30. April 2013, 08:13

....und der österr. Landwirtschaftsminister Berlakovic (ÖVP) hat gegen das Verbot gestimmt! Und das sollen Politiker sein, die die Interessen des Volkes zu vertreten haben! Aber sie vetreten ausschließlich die Interessen ihrer (Agrar-) Lobbys. Für solche Polititker kann man sich nur schämen!
Zum Thema: Erstmals beobachte ich in diesem Frühjahr einen Totalausfall der Bienenbestände im Großraum Klagenfurt (Kärnten/Österreich). Seit Ende März habe ich 2 (in Worten: zwei) Bienen im Garten gesehen! Anlässlich der mehrmaligen Kontrolle von Löwenzahnwiesen und zahlreicher blühender Mostobstbirnenbäume in der ländlichen Umgebung konnte ich keine Bienen beobachten.
U. a. dürfte die lang anhaltende winterliche Kälte auch Schuld daran tragen. Hier habe ich bereits auf diesen Umstand hingewiesen: http://www.ameisenforum.de/europ-ische-ameisenarten-allgemeines/49642-auswirkungen-des-winters-2012-13-a.html
L.G.Boro



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Unterschriftensammlung GEGEN Pestizide! WICHTIG! Alle bitte reinschauen!

Beitrag von Gast » 30. April 2013, 09:56

[font=Times New Roman]Hallo Boro,[/font]

[font=Times New Roman]Ganz ähnlich finster sieht es bei uns in Südhessen aus![/font]

[font=Times New Roman]An ein paar wärmeren Tagen Anfang April sah ich noch 3-4 Honigbienen in meinem Garten fliegen. In der ziemlich warmen, sonnigen Zeit 12. – 21. 04. NICHTS mehr.[/font]
[font=Times New Roman]Jetzt regnet es wieder ausgiebig….[/font]
[font=Times New Roman]Kirschen, Sauerkirschen, Johannisbeeren und Stachelbeeren blühen wie verrückt, die Apfelbäume sind am Aufblühen, und … NICHTS![/font]
[font=Times New Roman]Im Garten zockeln 2-3 Hummelköniginnen herum. Die waren sonst immer an den Beerensträuchern unterwegs, aber jetzt ver- und begnügen sie sich mit Primeln und dem Kriechenden Günsel. [/font]
[font=Times New Roman]Von den sonst gegen 400 Mauerbienen (Osmia cornuta) an meinem „Bienenhotel“ sah ich dieses Jahr ganze zwei Weibchen.[/font]
[font=Times New Roman]Nur Feldwespen sind in ĂĽblicher Zahl vorhanden.[/font]

[font=Times New Roman]Wo das noch hinfĂĽhren soll?[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“