Unterwegs mit Imilius
- Imilius
- Halter
- BeitrÀge: 829
- Danksagung erhalten: 0
#26 AW: Unterwegs mit Imilius
Hallo mumppi!
Ich hatte viel um die Ohren, aber jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit. Den Bericht werde ich diese Woche zu Ende bringen.
GruĂ Imilius
Ich hatte viel um die Ohren, aber jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit. Den Bericht werde ich diese Woche zu Ende bringen.
GruĂ Imilius
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!
- Imilius
- Halter
#27 AW: Unterwegs mit Imilius
Abends fand man mehrere Geckos an den HotelwĂ€nden. Sie hielten sich immer in der NĂ€he von Lichtquellen auf, um Insekten zu erbeuten. Dieses Exemplar machte es sich gleich vor meinem Hotelzimmer gemĂŒtlich.
Viele Touristen hatten Angst vor Quallen, vorallem Frauen. Sie schrien immer laut auf, wenn sie beim Schwimmen auf sie stieĂen oder gar berĂŒhrten. Viele Quallen fand man angespĂŒlt am Strand.
Einige warf ich wieder zurĂŒck ins Wasser. Alle konnten man nicht retten. Es waren einfach zu viele. Ganze Strandabeschnitte waren voll.
Die Sonne war erbarmungslos. Ihr Schicksal stand fest.
Und zu guter letzt eine Àgyptische Feuerwanze. Ich fand sie in der NÀhe eines Golfplatzes.
- Imilius
- Halter
#28 AW: Unterwegs mit Imilius
Die kĂŒnstlich, angelegten Lagunen zogen sich durch die Stadt. Oben links am BlĂŒtenbusch, fand ich vermutlich eine Camponotus cf. fellah
Nicht weit am Strand der kĂŒnstlich, angelegten Lagunen, endteckte ich ein Nest einer sehr interessanten Ameisenart. Ich habe das Nest mit einem BĂŒndel aus Ăsten markiert, um es wieder zu finden. Ganz deutlich in der Mitte des Bildes erkennbar.
[align=left]Es war echt nicht einfach mit der Kamera dorthin zu gelangen. Ich musste rĂŒber schwimmen und darauf achten, dass ich mit der Kamera nicht unterging. Was man fĂŒr Ameisen alles so macht.
[align=center]
[/align]
[/align]
Ziemlich mutig von den Ameisen das Nest so nahe am Wasser zu errichten.
Die trichterförmige Bauweise erinnert mich an die Falle eines Ameisenlöwen. Das Nest ist mittig, leicht links auf dem Bild.
Auf dem Bild sieht man sogar eine Ameise, wenn man ganz genau hinschaut. Der Nesteingang war seltsamerweise an diesem Tag verschĂŒttet.
GlĂŒcklicherweise befand sich der neue Eingang ganz in der NĂ€he.
- Imilius
- Halter
#29 AW: Unterwegs mit Imilius
Es handelt sich hier um die
Es hat funktioniert. Man konnte sie fotografieren. Man konnte so die Arbeiterin nÀher betrachten. Was sofort auffiel waren die langen Beine. Wer mag schon keine Frauen mit langen Beinen
[align=left]Erstaunlicherweise beruhigte sich die Arbeiterin schnell. Scheinbar fand sie gefallen daran, fotografiert zu werden.
[align=center]
Das Auge wirkt ziemlich groĂ. DafĂŒr ist ein Wassertropfen verantwortlich.
[/align]
[/align]
Auf dem Bild sieht man den Wassertropfen deutlich.
So, der Urlaubsbericht ist zu Ende. Das wars. Ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen. Und nochmals danke an alle, die mich positiv bewertet haben
Bis zum nÀchsten Ausflug und der kommt bald
GruĂ Imilius