Usertreffen - Ideensammlung
- Sobek
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Usertreffen - Ideensammlung
Bin zwar aus Österreich aber komm warscheinlich auch, sofern es im Sommer statt findet und Jamo auch mit fährt *zuihmschiel* ^^
Ort in Deutschland ist mir Recht egal, is überall hin gleich teuer
lg
Ort in Deutschland ist mir Recht egal, is überall hin gleich teuer
lg
Dabei seit 2003
- eastgate
- Halter
#18 AW: Usertreffen - Ideensammlung
Fabienne hat geschrieben:Ein Kasten Bier ein Kasten normale Getränke damit die Herren...
Jup, gute Idee. Wann, wo, wie ist mir egal! Hauptsache das mit dem Bier wird eingehalten ^^
Aber das mit dem Wald würde ich auch bevorzugen. N' bissl wandern und Ameisen gucken ist toll! Aber dann müsste man sich in einer Region treffen, wo es ameisentechnisch ein bisschen was zu sehen gibt. Zum Beispiel Berlin/Brandenburg sieht man nicht besonders viel außer vielleicht Lasius fuliginosus, Formica
Aber organisieren würd ich nicht sooo viel. Einfach treffen, ab in den Wald und schauen was man findet. Zu viel Planen macht alles schnell hektisch und starr!
- Fabienne
- Halter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#20 AW: Usertreffen - Ideensammlung
Dann können wir ja schöne Spielchen machen zum Beispiel dem ein oder anderen Moderator eine Ameisenart in den Schlafsack stecken, und er muss aufgrund der Schmerzen erraten welche Ameisenart es ist :-)
Nein Spass beiseite, aber ich find es schon wichtig, dass es etwas organisierter ist, erstens werden mehr Personen kommen denk ich mal. Ich schätze auch, dass man sich ja erst Nachmittags trifft, was bedeutet die Zeit ist sehr begrenzt. Wenn man dann ohne Ziel in den Wald läuft um Ameisen zu suchen, halte ich es für fraglich, ob man das gewünschte Ergebnis hat, mehrere Ameisennester, Arten usw auch zu finden.
Sicher wenn man etwas über das Wochenende macht, dann kann man so verfahren weil man die Zeit dazu hat eben einen kompletten Tag im Wald zu verbringen. Aber wenn man nur 4 bis 5 Stunden hat, wird das ziemlich chaotisch.
Nein Spass beiseite, aber ich find es schon wichtig, dass es etwas organisierter ist, erstens werden mehr Personen kommen denk ich mal. Ich schätze auch, dass man sich ja erst Nachmittags trifft, was bedeutet die Zeit ist sehr begrenzt. Wenn man dann ohne Ziel in den Wald läuft um Ameisen zu suchen, halte ich es für fraglich, ob man das gewünschte Ergebnis hat, mehrere Ameisennester, Arten usw auch zu finden.
Sicher wenn man etwas über das Wochenende macht, dann kann man so verfahren weil man die Zeit dazu hat eben einen kompletten Tag im Wald zu verbringen. Aber wenn man nur 4 bis 5 Stunden hat, wird das ziemlich chaotisch.
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
-
- Einsteiger
#21 AW: Usertreffen - Ideensammlung
@ Fabienne
Von 12Std. vor einem Formicarium stehen war nicht die Rede.
Bsp. 8-9 Frühstück, 9-12 Formicarien schauen (bei wem auch immer), 12-13.30 Mittagessen, 14-18Uhr Wald...Wenn das Treffen mit Übernachtung stattfindet, wäre erst recht genug Zeit für Natur u. Formicarium!
Und übrigens, nur weil ich auch gerne ein paar Formis schauen möchte bin ich nicht gegen einen Streifzug durch die Natur...den hast du uns ja jetzt auch schön schmackhaft (Kasten Bier) gemacht;-)
Von 12Std. vor einem Formicarium stehen war nicht die Rede.
Bsp. 8-9 Frühstück, 9-12 Formicarien schauen (bei wem auch immer), 12-13.30 Mittagessen, 14-18Uhr Wald...Wenn das Treffen mit Übernachtung stattfindet, wäre erst recht genug Zeit für Natur u. Formicarium!
Und übrigens, nur weil ich auch gerne ein paar Formis schauen möchte bin ich nicht gegen einen Streifzug durch die Natur...den hast du uns ja jetzt auch schön schmackhaft (Kasten Bier) gemacht;-)
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#23 AW: Usertreffen - Ideensammlung
Wenn man sich so früh am morgen treffen würd, Reduan, dann müssten die meisten, die von weiter weg kommen mit 2 Übernachtungen rechnen. Und das wird dann recht teuer. 3 Stunden Formicarien anschauen ist auch etwas hoch gepokert. Selbst wenn man 2 Formi-Leute in der unmittelbaren Umgebung hat, würde die Sache wohl nicht länger als eine Stunde in Anspruch nehmen...ich schau mir ja auchnicht ne Stunde lang ein Aquarium an.^^ Wenn es besonders viele Leute werden sind hausbesuche eh kaum möglich. 20 Leute wären dafür z.B. einfach zuviel. Waldspaziergang oder irgendeine andere AKTIVität find ich gut. Wobei ein Waldspaziergang nicht zusehr auf Ameisen abzielen sollte, sonst wird es ganz schnell furchtbar langweilig. Lieber eine lokale Sehenswürdigkeit besichtigen, einen berühmten Wanderweg auswählen (wo man dann zum Mittagessen irgendwo einkehren könnte) oder sonst irgendwas Spannendes machen, Ameisen können nebenbei mal am Wegesrand betrachtet werden, wenn denn überhaupt. Abends dann schön irgendwo einen Tisch mieten und nochmal lecker essen, danach halt Kneipe oder so.
Im Vordergrund sollte das Kennenlernen stehen, nach Ameisen auf Feldwegen suchen oder 3 Stunden ein Becken anstarren wäre mir entschieden zu öde.
Im Vordergrund sollte das Kennenlernen stehen, nach Ameisen auf Feldwegen suchen oder 3 Stunden ein Becken anstarren wäre mir entschieden zu öde.
-
- Einsteiger
#24 AW: Usertreffen - Ideensammlung
@ Antastisch
Ich wollte nur aufzeigen, dass man auch verschiedene Aktivitäten miteinander kombinieren kann. Die 3Std. sind keinesfalls in Stein gemeißelt...
Ja, kennenlernen steht im Mittelpunkt!!! Aber eine Sehenswürdigkeit besichtigen und wandern ohne (oder mit nebenbei) Ameisen schauen...Nö, da würde ich mir schon etwas mehr Ameisenbezug von einem Treffen eines Ameisenforums wünschen (auch wenn das Kennenlernen im Vordergrund steht!!!)
Ich wollte nur aufzeigen, dass man auch verschiedene Aktivitäten miteinander kombinieren kann. Die 3Std. sind keinesfalls in Stein gemeißelt...
Ja, kennenlernen steht im Mittelpunkt!!! Aber eine Sehenswürdigkeit besichtigen und wandern ohne (oder mit nebenbei) Ameisen schauen...Nö, da würde ich mir schon etwas mehr Ameisenbezug von einem Treffen eines Ameisenforums wünschen (auch wenn das Kennenlernen im Vordergrund steht!!!)