User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Usertreffen - Ideensammlung

Organisation, Planung und Ideen für ein Mitgliedertreffen.
GoSh
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 AW: Foren Verbesserunsvorschlag!

Beitrag von GoSh » 7. Januar 2008, 19:42

Ich fände ein Treffen auch mega cool!!!
Nur man sollte sich ein zentralen Ort aussuchen den jeder mit der Bahn ereichen kann.
mfg
GoSh

Die Signatur wurde von einem Moderator gelöscht! Grund: ZU LUSTIG!!

Reduan
Einsteiger

#2 AW: Foren Verbesserunsvorschlag!

Beitrag von Reduan » 8. Januar 2008, 09:47

Yepp, Mitgliedertreffen finde ich gut!

Wie wärs denn, wenn man das Treffen in Berlin machen würde. Dort gibt es diverse Möglichkeiten für etwaige Unternehmungen. Ausserdem würde ich mir schon mal gerne den Ant***** anschauen!!!

Oder aber in einer Stadt, in der sich ein erfahrener User mit 3-4 schönen Anlagen und "exotischen" Ameisen bereit erklärt, diese zu präsentieren.

Also ein Mix aus schönen und vorbildlichen Anlagen, die den eigenen Horizont noch erweitern, und anderen Aktivitäten (z.B. nette Kneipe;-)) würde mich reizen, an so einem Treffen teilzunehmen!

Gruß,

Reduan

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

#3 AW: Foren Verbesserunsvorschlag!

Beitrag von Antastisch » 8. Januar 2008, 19:10

Problem an Berlin ist, dass es nicht gerade zentral ist, d.h. Mitglieder aus Süd-Südwest werden dann eher ausscheiden.

Reduan
Einsteiger

#4 AW: Foren Verbesserunsvorschlag!

Beitrag von Reduan » 8. Januar 2008, 22:42

Ja, schon klar! Das "Problem" habe ich ja eg. auch!! Aber wie gesagt, mit einem integrierten Besuch im Ant***** und einem entsprechendem Programm würde das Ganze für einige User doch eventuell eine interessante Option darstellen (obwohl sie weiter weg wohnen!).

Grundsätzlich finde ich, wie gesagt, auch ein Treffen an einem zentralen Ort gut, sofern dort schöne Ameisen-Anlagen zu bestaunen sind und man sich während man diese besichtigt über sein Hobby austauschen kann...falls sich ein entsprechender Halter findet, der einen "Tag der offenen Tür" in seinem Heim veranstalten würde.

Gruß!

Reduan

Fabienne
Halter
Danksagung erhalten: 104 Mal

#5 AW: Foren Verbesserunsvorschlag!

Beitrag von Fabienne » 9. Januar 2008, 01:23

Wie wäre es mit einem naja anderen Land als Treffen *kicher*

Ich hab da mal was vorbereitet .... bzw ich plane daran!
Weiß nicht ob du das im Internen bereits angesprochen hast Antastisch hihi *geheimnistuerischbin*

Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 AW: Foren Verbesserunsvorschlag!

Beitrag von Sebastian » 9. Januar 2008, 10:32

Also andere Foren oder Gemeinschaften teilen Ihre Treffen in Richtungen ein, also ein Nord, Ost, Süd und West-Treffen.
So hat jeder eines halbwegs in der Nähe und wer fleißig ist kann auch zu mehreren gehen.
Pro Region könnte man dann über eine Stadt abstimmen in der das Treffen stattfinden soll, und natürlich müsste sich pro Stadt einer bereit erklären das ganze zu managen wenn es dort wäre, also eine Lokation suchen evtl. eine billige Unterkunft finden und das Lokale Treffen managen.

Ordo ab Chao

Darius
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 AW: Foren Verbesserunsvorschlag!

Beitrag von Darius » 9. Januar 2008, 11:22

Sobald wir 3-4 kleine Standorte haben, wo die Treffen stattfinden, kommt fast keiner mehr, dafür ist unsere Community einfach zu klein.
Kleine, interne Treffen müssen finde ich nicht vom gesamten Forum organisiert werden, die kann man auch so absprechen. Da werden sowieso nicht mehr als 2-3 Leutchen zusammenkommen.

Letztendlich waren wir bei einem Treffen meist 6-7 Leute, dann war es allerdings ein mehr oder weniger zentrales.
Letztes Mal bin ich von Berlin aus bis in die Eifel gefahren (~500 km). Für mich wäre es auch kein Problem nach Bayern oder aber auf eine Mittelmeerinsel zu fliegen, weil es vom Kostenpunkt her keinen großen Unterschied macht.
Sind wir doch mal ganz ehrlich: Jetzt schreien sie alle noch auf, aber spätestens, wenn die Kosten höher als eine Tageskarte von der S-Bahn sind springen fast alle ab, das war bisher jedes Mal so.

Man muss ca. 100€ für die An- und Abreise einplanen, dann kommt noch eine Unterkunft hinzu, also nochmal ca. ~30€. Die Verpflegung vor Ort kostet zusätzlich ~30€, damit müsste man für ein Treffen mit etwa 160€/Person rechnen. Für einen Schüler ist das 'ne ganze Stange Geld, wenn man bei den Kosten doch kneift verstehe ich das.
Vielleicht sollte man jetzt nochmal fragen: Wer würde auch bei einem solchen Kostenpunkt an einem Treffen teilnehmen?
Also ich wäre dabei (allerdings nur im Sommer, weil ich bis dahin das Geld zusammen habe und man dann zusammen Ameisen beobachten kann).

Grüße, Darius

eastgate
Halter

#8 AW: Usertreffen - Ideensammlung

Beitrag von eastgate » 9. Januar 2008, 11:29

Ich wäre definitiv auch dabei!

Beispiel Kostenpunkt:
Ich war über Silvester in München. 2 Übernachtungen mit Hin- und Rückflug. Für die Flüge habe ich 96€ ausgegeben (Berlin-München; Lufthansa) und fürs Hotel incl. Frühstück habe ich 36€ ausgegeben (A&O Hostel). Gesamt dann also 132 € für 3 Tage. 3 Tage wären auch für ein Usertreffen eine realistische Zeit!
Eigentlich ist ein Usertreffen im Sommer sowieso nur sinnvoll. Man will ja auch rausgehen und Ameisen gucken. Im Winter bringt das ja nichts!

Gruß

EastGate

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Usertreffen“