Usertreffen in MĂĽnchen

Organisation, Planung und Ideen fĂĽr ein Mitgliedertreffen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#33 AW: Usertreffen in MĂĽnchen

Beitrag von swagman » 15. Juli 2009, 19:49

Na, Montag ist wohl nicht die super Idee. Soll ja auch Menschen geben die einer geregelten Arbeit nachgehen.^^

Samstag ist schon die bessere Lösung für alle, zudem ist am 8. August in Augsburg eh Feiertag.
Grillen wäre auch nicht schlecht, machen hier auch viele am Lech. Ist immer ein toller Anblick, wenn nachts die vielen Lagerfeuer auf den Kiesbänken lodern.



Benutzeravatar
dogomash
Einsteiger
Offline
Beiträge: 41
Registriert: 17. September 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: Usertreffen in MĂĽnchen

Beitrag von dogomash » 16. Juli 2009, 16:27

Noch ca. 3 Wochen, eine Entscheidung muss her!


Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#35 AW: Usertreffen in MĂĽnchen

Beitrag von swagman » 22. Juli 2009, 18:47

Hallo?

Keiner meldet sich mehr, na so wird das mit einem Treffen nichts.
Wie schaut´s jetzt aus mit dem 8. August?



Benutzeravatar
ferdinand
Halter
Offline
Beiträge: 185
Registriert: 23. Januar 2009, 14:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Usertreffen in MĂĽnchen

Beitrag von ferdinand » 22. Juli 2009, 22:00

Hey Leuts,
Ich war am Wochenende mal im Münchner (hellabrunn) Zoo. Ich kann den Zoo an sich empfehlen, aber die Ameisen sind in miserabelen Zustand :furchtbartraurig: :fluchen: :furchtbartraurig:. In der Tropenanlage habe ich nur eine einzige lebende Arbeiterin der Gattung Pachycondyla gesehen. In der Verbindung zwischen den beiden Becken ( in das eine konnte man nich sehen, da die Scheibe beschlagen war und zur Sicherheit das Ganze Becken in einem zweitem Becken Stand) lagen abgetrennte Körperteile von den Pachycondyla und von :furchtbartraurig: :furchtbartraurig: :furchtbartraurig:Myrmecia pavida:furchtbartraurig: :furchtbartraurig: :furchtbartraurig:, einer australischen Bulldogameise (und einer meiner Lieblingsameisen) , die eigendlich, wie schon geschrieben, gar nicht mehr ausgestellt wird. Auch Mänchen der [I]Pachycondyla waren zu sehen(natürlich tot und teilweise zerstückelt:behead:). Die Blattschneiderameisen (weiß nicht mehr ob Atta oder Acromyrex glaub aber Atta) waren zwar sehr interessant aber wegen der hohen Luftfeuchrigkeit waren die Scheiben mit Algen überwuchert und man konnte so nur Außenposten vom Pilz sehen. Der Rest des Zoos war aber ansonsten sehr schön :spin2: besonders der Verspielte Eisbär :spin2: . Also würde es sich allein schon wegen dem Eisbären lohnen dorthin zu gehen. Übrigens war dort eine Ausstellung mit Kameras und Ferngläsern und es ist besser früh zu kommen, wenn man mit dem Auto kommt.[/I]

[I]lg ferdinand[/I]

[I]PS: Ich komm nicht, ich wohn zu weit weg[/I]



Benutzeravatar
Sanguinius
Halter
Offline
Beiträge: 644
Registriert: 12. August 2005, 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 AW: Usertreffen in MĂĽnchen

Beitrag von Sanguinius » 22. Juli 2009, 22:27

Hoi!

Ich ärger mich grade wie sonnstwas ...
Entdecke grade dieses Thema und muss feststellen, dass ich zu dieser Zeit leider nicht mehr im Lande bin.
Dabei wohne ich so ca. 15 min vom Zoo weg. Währe wirklich sehr gerne dabei.
Also ich zähl auf euch! Wenn ihr euch einmal trefft, gibts'n weiteres mal. Da bin ich dann dabei. :)

Auch wenn ich nicht mehr unter den aktiven Haltern zu finden bin würde ich mich doch gerne mal ohne Bildschirm zwischen meinen Gesprächspartnern austauschen.

Mfg Felix



Mantesn
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 11. Juli 2009, 02:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#38 AW: Usertreffen in MĂĽnchen

Beitrag von Mantesn » 22. Juli 2009, 22:34

MĂĽnchen klingt sehr gut ;) ich bin dabei!



Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#39 AW: Usertreffen in MĂĽnchen

Beitrag von swagman » 25. Juli 2009, 09:44

Also, Treffen am 08.08.2009 in MĂĽnchen. Vermutlich Zoobesuch, danach noch in geselliger? Runde Essen gehen.
Bin auf jeden Fall da und wenn sonst noch jemand kommt, umso besser.
Datum steht damit, Uhrzeit und sonstiges können wir ja noch ausmachen.

Wer möchte kann sich gerne per PN an mich wenden.



Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#40 AW: Usertreffen in MĂĽnchen

Beitrag von Fabienne » 28. Juli 2009, 20:03

Ich habe den Tierpark heute mal vorab besucht, um die Anlagen anzuschauen. Die Blattschneider sind dabei sehr stark vertreten in einer recht groĂźen Kolonie.

Bild

Bild

Eine andere Ameisenkolonie ist dort ebenfalls untergebracht, die man gelegentlich vereinzelt im Geländer neben toten Artgenossen sehen kann (das Geländer wird als Müllkammer missbraucht) Insgesamt habe ich dort nur zwei Ameisen gesehen dieser Art. Davon war ich dann etwas enttäuscht. Habe einen schnellen Schnappschuss gemacht aber die waren soo schnell, dass ich sie nicht scharf erwischt habe (auf dem Blick auf dem Display sah es scharf aus, weshalb ich keine Fotos mehr probiert habe zu machen. Aber beim Ameisentreffen entstehen ja dann eh bessere Fotos.

Bild

Im Affenhaus ist dann noch eine riesige Ausstellung von toten Insekten, die sich anzuschauen ebenfalls lohnt.

Auch interessant ist Das Wildkatzenhaus. Dort ist eine Art Jungellandschaft im Haus integriert, wo Zebrafinken, Geckos, Eidechsen, Verane, Papageien etc. frei herumrennt. Dort habe ich bei über 30° C auch Ameisen entdeckt, die noch kleiner als Temnos waren. Vielleicht kennt jemand diese Art. Die ist auf jedenfall enorm da drinnen verbreitet und lohnt sich Ebenfalls dort zu beobachten.

Bild

Bild

Die Bilder wurden ĂĽbrigends alle auf die Schnelle gemacht, hatte kaum Zeit weil aus beruflichen GrĂĽnden etwas unter Zeitdruck war.

Was ebenfalls noch unbedingt besucht werden muss ist die Villa Drakula. Dort sind nicht nur Vögel, ohne Käfig und ohne Glas frei herumfliegend sondern auch wer hätte es gedacht, Fledermäuse in einer dunklen Kammer frei herumfliegend. Wenn man dort die Arme ausstreckt landen die sogar auf der Hand und zwicken kurz in einen Finger voll süss und durch die Dunkelheit und die Masse an Fledermäusen definitiv ein tolles Erlebnis.


Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Usertreffen“