Verlosung Lasius niger + Arena + Nest

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
xNec

User des Monats Februar 2020
Einsteiger
Offline
Beiträge: 86
Registriert: 8. September 2019, 10:39
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#17 Re: Verlosung Lasius niger + Arena + Nest

Beitrag von xNec » 9. September 2019, 07:02

Ist auf jeden Fall eine schöne Idee und bringt immer ein bisschen leben in die Bude :)

GlĂĽckwunsch und frĂĽhen Umzug ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor xNec fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
MaddioUnkerichReliAnt



Ben0981
Einsteiger
Offline
Beiträge: 45
Registriert: 6. Juli 2018, 22:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 54 Mal

#18 Re: Verlosung Lasius niger + Arena + Nest

Beitrag von Ben0981 » 11. September 2019, 23:35

Hast du schon gelost? Hast ja gesagt am Wochenende



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2972
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#19 Re: Verlosung Lasius niger + Arena + Nest

Beitrag von Harry4ANT » 12. September 2019, 00:02

Ben0981 hat geschrieben:Hast du schon gelost? Hast ja gesagt sm Wochenende


Blättere mal eine Seite zurück - die Kolonie dürfte schon beim neuen Besitzer (Lufos) angekommen sein ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
UnkerichReliAntErne


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
ReliAnt

User des Monats Mai 2018 User des Monats August 2019
Halter
Offline
Beiträge: 290
Registriert: 4. April 2018, 21:01
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

#20 Re: Verlosung Lasius niger + Arena + Nest

Beitrag von ReliAnt » 12. September 2019, 09:22

Harry4ANT hat geschrieben:
Ben0981 hat geschrieben:Hast du schon gelost? Hast ja gesagt sm Wochenende


Blättere mal eine Seite zurück - die Kolonie dürfte schon beim neuen Besitzer (Lufos) angekommen sein ;)


So ist es - das Paket ist wohlbehalten beim neuen Besitzer angekommen.

@Ben0981: Es wird sicher noch eine weitere Verlosung geben.
Das verspreche ich. Du wirst also nochmals eine Chance haben.

Viele GrĂĽĂźe,
Reliant
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReliAnt fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneMaddio



Ash Ketchum
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 26. Juli 2019, 20:28
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#21 Re: Verlosung Lasius niger + Arena + Nest

Beitrag von Ash Ketchum » 13. September 2019, 14:14

Ich finde am interessantesten, dass die sogenannten Königinnen eigentlich doch die einzig "unfreien" Individuen des Staates sind. Die fruchtlosen Töchter haben die volle Entscheidungs- und Tatkraft, während sie ihre mütterlichen Koloniegründer als ihre Brutsklaven pflegen und umsorgen.

GruĂź Sam

Edit: Eier-lege-Sklaven triffts vllt. besser ;)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“