Versand von Ameisen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
predator18
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 27. August 2009, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Versand von Ameisen

Beitrag von predator18 » 5. September 2009, 09:40

Oh man is das ein Mist hier, was meinst du wohl warum unter meinem Nickname Neuling steht, vieleicht wegen noch nicht viel Ahnung von dem Kram. Man kann ja auch nicht einfach antworten, Dankeschön.



Benutzeravatar
ewisch
Halter
Offline
Beiträge: 261
Registriert: 5. August 2009, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Versand von Ameisen

Beitrag von ewisch » 5. September 2009, 09:50

jedoch wirst du bei der Anmeldung meines Wissens schon auf die FAQ`s hingewiesen und das mit dem Unterforum müsste doch selbstverständlich sein.

Danach könnt ihr meine Beiträge wieder löschen, da hier ja was anderes diskutiert wird.


Wenn dir die Schei*e bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.

Benutzeravatar
Karl144
Halter
Offline
Beiträge: 587
Registriert: 30. Juni 2008, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Versand von Ameisen

Beitrag von Karl144 » 5. September 2009, 11:20

@predator18: Was ist das für ein Mist hier? Das hier WIRD ein Mist WERDEN, wenn immer wieder Leute wie du ins Forum kommen! Du Müllst einen vollkommen nicht geeigneten Thread mit deiner absolut sinnlosen Frage zu, welche durch die Suchfunktion, durch googel und durch die FAQ beantwortet werden kann. Was soll das denn? Wenn du etwas nachdenken würdest, könntest du vielleicht verstehen (man sollte eigentlich davon ausgehen), wie ein Forum aussieht, wenn täglich Neulinge hier die selben Fragen stellen. Wenn du schon etwas länger dabei wärst, könntest du das verstehen.

Dieser Beitrag kann gelöscht werden.


"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Benutzeravatar
Chrischan42
Halter
Offline
Beiträge: 350
Registriert: 21. Januar 2009, 02:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: Versand von Ameisen

Beitrag von Chrischan42 » 5. September 2009, 13:43

Hi Holy-Ant,

ja, ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Habe vor 2 Wochen auch eine Lasius niger Kolonie per DHL verschickt und sie haben die Reise gut überstanden. Es ist jedoch davon abhängig, wie groß die Kolonie ist und in welchem Gefäß du sie verschenken möchtest.
Im Falle eines Reagenzglases habe ich sie so verschickt:
2 Deckel von Kopierpapierkartons (aus dem Copy-Shop) nehmen, von einem den Boden mit geknüllter Zeitung polstern, nun eine 10er Eierpackung auch mit Zeitung etwas polstern, dann Reagenzglas auf eine Seite (kannst auch 2 RGs reinpacken, jedes auf eine Seite). Wieder geknüllte Zeitung drauf. Dann Eierkarton schließen, in den Deckel stellen und die Ränder mit geknülltem Zeitungspapier polstern. Nun noch ne Lage zeitungspapier (geknüllt) oben drauf und den zweiten Kopierpapier-Karton Deckel oben drauf. Einmal ringsherum mit Paketband zukleben, fertig.
Du kannst ja mal 1st-keks nach Bildern fragen. Ihm habe ich die 2 Lasius niger Kolonien geschickt und er hat beim Auspacken Bilder gemacht. Die hat er hier schonmal gepostet, weiß aber nich wo. Er kann dir den Link sicher zukommen lassen.

Im Falle größerer Kolonien, die evtl. sogar in der Arena versendet werden sollen, würde ich dann doch auf nen Spediteur zurück greifen, der sorgsamer als DHl mit den Paketen umgeht ;-)

VG, Chris


Ich halte:
seit April 2009 eine Lasius cf. niger Kolonie, aktuell ca. 4000 Frauen

Benutzeravatar
Holy-Ant
Halter
Offline
Beiträge: 424
Registriert: 2. Juni 2009, 16:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: Versand von Ameisen

Beitrag von Holy-Ant » 7. September 2009, 10:36

Hallo Chrischan42, Danke für den Verpackungstipp. Dann kann ich wenigstens morgen dem Joschi die Myrmica spec., die ich gefunden habe, sicher (relativ) zuschicken.

Gruß und Dank, Holy


Factum infectum fieri non potest. - Geschehenes kann nicht ungeschehen gemacht werden.
Meine Antscam: http://www.fireants.npage.de
Mein Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... ungen.html
War mein Beitrag Hilfreich? Dann Bewerte Ihn doch bitte!

Benutzeravatar
_fene_
Einsteiger
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 6. September 2009, 14:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Versand von Ameisen

Beitrag von _fene_ » 8. September 2009, 10:36

des klappt sicher,sonst würden die Ameisen aus Antstore ja alle kripiren.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“