Video, Starterarena fĂĽr Raptiformica sanguinea, Teil 2

Fotos und Videos von Ameisen, deren Behausungen und mehr.
Benutzeravatar
Abaton23

User des Monats März 2019
Halter
Offline
Beiträge: 227
Registriert: 15. Mai 2018, 17:16
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

#1 Video, Starterarena fĂĽr Raptiformica sanguinea, Teil 2

Beitrag von Abaton23 » 11. Juni 2018, 15:24

Zweites Video, wie ich die Brut für die beiden Starterkolonien Raptiformica sanguinea finde und den Königinnen gebe.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abaton23 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
SpinoantPJayMDANTChris Quinn



Izula
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 Re: Video, Starterarena fĂĽr Raptiformica sanguinea, Teil 2

Beitrag von Izula » 11. Juni 2018, 15:56

Bin auf den Gründungsversuch gespannt! Da scheinst du einen sehr schönen und artenreichen Wald bei dir zu haben :)



Benutzeravatar
MDANT
Halter
Offline
Beiträge: 235
Registriert: 21. Februar 2018, 18:06
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

#3 Re: Video, Starterarena fĂĽr Raptiformica sanguinea, Teil 2

Beitrag von MDANT » 11. Juni 2018, 16:06

Freue mich auf Updates!
Raptiformica sieht man ja auf Grund der Sklavenhaltung doch nicht so oft :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MDANT fĂĽr den Beitrag:
Abaton23



Ejoy
Halter
Offline
Beiträge: 138
Registriert: 7. Juni 2017, 18:09
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

#4 Re: Video, Starterarena fĂĽr Raptiformica sanguinea, Teil 2

Beitrag von Ejoy » 11. Juni 2018, 17:24

Sehr schön ! Bin sehr auf Updates gespannt!

Solltest eventuell einen offiziellen Haltungsbericht machen, damit du nicht immer einen neuen Thread erstellen musst. Denke deinen GrĂĽndungsversuch wĂĽrde hier einige interessieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ejoy fĂĽr den Beitrag:
Abaton23



Benutzeravatar
Abaton23

User des Monats März 2019
Halter
Offline
Beiträge: 227
Registriert: 15. Mai 2018, 17:16
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

#5 Re: Video, Starterarena fĂĽr Raptiformica sanguinea, Teil 2

Beitrag von Abaton23 » 11. Juni 2018, 17:40

Danke fĂĽr Euren Zuspruch.

Tatsächlich kann ich gerade mal 4 Stunden nach Zugabe der Brut Erstaunliches berichten:
- Beide Königinnen haben mittlerweile alle Puppen restlos in das angedockte Reagenzglas geschleppt. Somit sind die Reagenzgläser quasi proppenvoll mit Puppen!
- Danach haben auch beide den Eingang der Reagenzgläser mit Nistmaterial verbarrikadiert.

Hurra !

Achja, Izula und Ejoy, ich höre auch gerne von Euch, wie sich die Camponotus-gynen entwickeln. Ich drück Euch auch die Daumen.
Demnächst werde auch ich von der Entwicklung meiner C.herculeanus und C.ligniperda hier berichten.



Benutzeravatar
Kalinova

User des Monats März 2017
Halter
Offline
Beiträge: 1188
Registriert: 18. Juli 2015, 12:42
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

#6 Re: Video, Starterarena fĂĽr Raptiformica sanguinea, Teil 2

Beitrag von Kalinova » 11. Juni 2018, 17:55

Du machst keine halben Sachen Abaton23.
Tolle Videos die du da gemacht hast, besonders gefällt mir deine ruhige Art. :)

Vielleicht überlegst du dir ja ein Thema für deine Videos zu machen und dazu ein Diskussionsthema, dann ist das nicht alles so verstreut und man findet auch nach längerer Zeit noch die einzelnen Teile. Falls das für dich interessant ist, kannst du dich gern bei mir per PN melden, dann kann ich das nachträglich einrichten.

GruĂź Kalinova
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalinova fĂĽr den Beitrag:
Abaton23


Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus

Links: Wissensteil, Regeln

Ejoy
Halter
Offline
Beiträge: 138
Registriert: 7. Juni 2017, 18:09
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

#7 Re: Video, Starterarena fĂĽr Raptiformica sanguinea, Teil 2

Beitrag von Ejoy » 11. Juni 2018, 18:10

Abaton23 hat geschrieben:Achja, Izula und Ejoy, ich höre auch gerne von Euch, wie sich die Camponotus-gynen entwickeln. Ich drück Euch auch die Daumen.


Gerade den Bericht eingerichtet :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ejoy fĂĽr den Beitrag:
Abaton23



Izula
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 Re: Video, Starterarena fĂĽr Raptiformica sanguinea, Teil 2

Beitrag von Izula » 11. Juni 2018, 18:30

Habe dir eine PN ĂĽber die Entwicklung der "C. herculeanus" Gyne geschickt Abaton23 :)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotos & Videos“