User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Landeinsiedlerkrebse

Themen ĂĽber andere Insekten und Spinnentiere.
Neues Thema Antworten
Sanguinius
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Landeinsiedlerkrebse

Beitrag von Sanguinius » 4. Dezember 2005, 13:54

Hallo,

Ich intressiere mich fĂĽr die Haltung von Landeinsiedlerkrebsen. Kann mir irgendjemand sagen, ob die Haltung von denen intressant ist?
Ich hätte gerne etwas Aquarium-ähnliches das ich auch im Winter anschauen kann.
Bei Reptilica sind sie als "für Anfänger besonders gut geignet" beschrieben.

Mfg Felix

Ich hoffe das das Thema hier richtig ist (sind zwar keine Verwandte Insekten aber zu Off topic wollte ichs nicht rechnen :D !)

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Sebastian » 4. Dezember 2005, 14:28

Ich finde diese Tiere sehr interessant, man muss nur aufpassen wo man das Aquarium aufstellt. Die Tiere sind sehr sehr Schock empfindlich, also wenn man nur vorrüber läuft sind sie sofort weg in ihren "Behausungen"

Ordo ab Chao

Sajikii
Erfahrener Halter
Danksagung erhalten: 850 Mal

#3 Coenobita sp.

Beitrag von Sajikii » 4. Dezember 2005, 21:34

Sanguinius @ Was fĂĽr ein Zufall ;) Ich pflege diese Krebse und bin auch in diesem Forum zu finden: http://www.landeinsiedlerkrebs-forum.de/index.php
Leider hat sich vor Kurzem ein blöder Hacker in dieses Forum vergriffen und einiges zerstört, aber es befindet sich eh wieder alles beim Aufbau. Vielleicht lesen wir uns ja mal dort... ;)
Diese Krebshaltung ist im Grunde sehr interessant und die Krebse selber sind durch ihre teils hohe Aktivität sehr unterhaltsam und gut zu beobachten ...

Schau dich mal im Forum um, da findest du genug Infos und die Leute dort sind sehr hilfsbereit und nett :)

Sanguinius
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sanguinius » 5. Dezember 2005, 13:21

Ein eigenes Forum! Sehr schön.

Danke, werd mich da mal umschauen.

Mfg Felix

Edit: Ich hoffe das ließt noch jemand: Kann man die Haltung der Krebse auch als gut Übung fur Exoten (Ameisen) sehe? Damit meine ich die Konstante der (hohen) Luftfeuchtigkeit und der Temeratur.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“