Fressen Ameisen Motten?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 63
- Danksagung erhalten: 0
#1 Fressen Ameisen Motten?
Wir haben leider viele Motten im Haus. Deshalb habe ich eine Frage. Kann man Ameisen mit Motten fĂŒttern und vielleicht sogar zĂŒchten? In meinem MĂŒsli waren heute Motten und Larven (zum glĂŒck nur in dem MĂŒsli das ich sowieso nicht esse!).
- Reber
- Halter
- BeitrÀge: 530
- Danksagung erhalten: 145 Mal
#2 AW: Fressen Ameisen Motten?
Hallo ANT01! Ja, viele Ameisen fressen Motten und deren Raupen. FrĂŒher war es bei Terrarianern verbreitet etwa Wachsmotten zu fĂŒttern. Bei "deinen" Motten wĂŒrd ich dir aber dringend davon abraten sie zu zĂŒchten, ich hab da nĂ€mlich einen Verdacht! Kannst du mal ein Bild von einer raufladen? Falls es sich um Lebensmittelmotten handelt, bist du gut beraten sie los zu werden und nicht zu vermehren!
- Nimo
- Halter
- BeitrÀge: 220
- Danksagung erhalten: 51 Mal
#4 AW: Fressen Ameisen Motten?
Also ich habe im Sommer mal eine Motte gefangen... hat sich zu dich an unseren Tisch im Garten gewagt als wir Abends lagen draussen gesessen haben. Lange rede, kurzer Sinn am nÀchsten Morgen war die Motte schon nahezu halb zerlegt. Camponotus ligniperdus mögen also Motten
- christian
- Halter
- BeitrÀge: 1737
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#5 AW: Fressen Ameisen Motten?
Ich weiĂ nicht genau, was ihr alles als "Motte" bezeichnet, aber wenn euch die BiodiversitĂ€t juckt, solltet ihr euch sicher sein, was ihr da verfĂŒttert. Viele "Motten" sind seltene Nachtfalter, die am Aussterben sind (z.B. wg. StraĂenlaternen etc.).
Nur mal so als AnstoĂ.. man muss sie ja nicht (unnötigerweise) noch zusĂ€tzlich dezimieren.
LG christian
Nur mal so als AnstoĂ.. man muss sie ja nicht (unnötigerweise) noch zusĂ€tzlich dezimieren.
LG christian