Spinnen Bestimmung Möglich ???
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 31
- Danksagung erhalten: 0
#1 Spinnen Bestimmung Möglich ???
Hallo beobachte seit Tagen immer mal wieder einer dieser spinnen ĂŒber mein Katzen
Netzt am Balkon (8stock) laufen heute ist mir eine in eine Vase geklĂ€ttert und hat angefangen am Boden ein Netz zu spannen sieht schon wunderlich aus das kleine Tierchen habe es mal erfolgreich mit 2 Motten gefĂŒttert
Könnte die Spinne noch gröĂer werden ist jetzt 1,5-2cm groĂ
Wundere mich nur ĂŒber den Aufbau der Spinne da ich es nur von groĂen Spinnen kenne
Sieht fast aus wie ne vogelspinne in Mini wariante
Netzt am Balkon (8stock) laufen heute ist mir eine in eine Vase geklĂ€ttert und hat angefangen am Boden ein Netz zu spannen sieht schon wunderlich aus das kleine Tierchen habe es mal erfolgreich mit 2 Motten gefĂŒttert
Könnte die Spinne noch gröĂer werden ist jetzt 1,5-2cm groĂ
Wundere mich nur ĂŒber den Aufbau der Spinne da ich es nur von groĂen Spinnen kenne
Sieht fast aus wie ne vogelspinne in Mini wariante
- AlexM.
- Halter
- BeitrÀge: 216
- Danksagung erhalten: 95 Mal
#2 Re: Spinnen Bestimmung Möglich ???
Hallo Sicko!
soweit ich etwas auf dem Bild erkennen kann könnte es sich ausgehend von Beinen und Opisthosoma (Hinterleib) des zweiten Bildes vieleicht um eine Rindenspringspinne
Familie: Salticidae
Gattung : Marpissa
handeln aber sicher bin ich mir nicht.....kannst du evntl noch ein besseres Bild machen?
HĂ€lsningar
Alex
soweit ich etwas auf dem Bild erkennen kann könnte es sich ausgehend von Beinen und Opisthosoma (Hinterleib) des zweiten Bildes vieleicht um eine Rindenspringspinne
Familie: Salticidae
handeln aber sicher bin ich mir nicht.....kannst du evntl noch ein besseres Bild machen?
HĂ€lsningar
Alex
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 31
- Danksagung erhalten: 0
#3 Re: Spinnen Bestimmung Möglich ???
Hallo AlexM
Danke also deine Bestimmung Haut perfekt hin habe mal gegooglet
Und ja es wirklich eine rindenspringspinne
Habe sie nach der erfolgreichen Bestimmung frei gelassen habe noch paar Fotos gemacht da sie echt HĂŒpch war
Danke also deine Bestimmung Haut perfekt hin habe mal gegooglet
Und ja es wirklich eine rindenspringspinne
Habe sie nach der erfolgreichen Bestimmung frei gelassen habe noch paar Fotos gemacht da sie echt HĂŒpch war