Hornisse frisst kleine Eidechse
- Mathis Funke
- Halter
- BeitrÀge: 362
- Danksagung erhalten: 0
Ja das sieht schon besser aus... Aber ich trau dem Braten nich so ganz....
Mfg Mathis
Mfg Mathis
"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."
- Hornisse
- Halter
- BeitrÀge: 175
#11 sieht schon eher echt aus - Skepsis bleibt!
Habe mittlerweile von Techniken mit Glasplatten etc. gehört, mit denen man solche Fotomontagen erstellen kann. Wer sich dafĂŒr interessiert, siehe unter Insektenforum.com , dort habe ich den Beitrag parallel eingestellt.
GruĂ
GruĂ
GruĂ
Dieter Kosmeier
Dieter Kosmeier
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Eine gute Geschichte!
Soweit ich diese Insekten bisher beobachten konnte, hĂ€ngen sie beim Bearbeiten der Beute oft auch nur mit einem Hinterbein kopfĂŒber an einem Blatt oder Ăstchen. Das kann man hier nicht so recht erkennen. Ich verstehe allerdings nicht, wie Vespa crabro den schweren Corpus der Eidechse offenbar im Flug in die Höhe schaffen soll!
Dass sich Wespen an toten Tieren delektieren ist wohl nicht neu! Tote RegenwĂŒrmer, sogar tote Schnecken und alle mögllichen Fleischreste (Wurst, Schinken etc.) werden gerne genommen. Auch verschiedene Ameisen gehen an tote Tiere!
Eine Hornisse kann sicher keine gesunde, lebendige Eidechse töten, sich aber sehr wohl an einem totgefahrenen Exemplar nÀhren.
GruĂ Boro
Soweit ich diese Insekten bisher beobachten konnte, hĂ€ngen sie beim Bearbeiten der Beute oft auch nur mit einem Hinterbein kopfĂŒber an einem Blatt oder Ăstchen. Das kann man hier nicht so recht erkennen. Ich verstehe allerdings nicht, wie Vespa crabro den schweren Corpus der Eidechse offenbar im Flug in die Höhe schaffen soll!
Dass sich Wespen an toten Tieren delektieren ist wohl nicht neu! Tote RegenwĂŒrmer, sogar tote Schnecken und alle mögllichen Fleischreste (Wurst, Schinken etc.) werden gerne genommen. Auch verschiedene Ameisen gehen an tote Tiere!
Eine Hornisse kann sicher keine gesunde, lebendige Eidechse töten, sich aber sehr wohl an einem totgefahrenen Exemplar nÀhren.
GruĂ Boro
- Jamo
- Halter
- BeitrÀge: 933
Mir kommt das erste Bild auch leicht gefaket vor, irgendwas stimmt da nicht im Bereich der Eidechse, hab ich den Eindruck. Aber das zweite kommt da schon besser rĂŒber. Will aber nicht vorschnell urteilen
mfG
Jamo
Jamo
- Hornisse
- Halter
#14 Die Bilder sollen echt sein
Die Bilder sollen echt sein, das versichtert Kostas!
Hier könnt ihr die restlichen Bilder der Serie sehen:
http://www.koutsoukoskostas.gr/dpgr/wasp/
GruĂ
Hier könnt ihr die restlichen Bilder der Serie sehen:
http://www.koutsoukoskostas.gr/dpgr/wasp/
GruĂ
GruĂ
Dieter Kosmeier
Dieter Kosmeier
-
- Halter
- BeitrÀge: 199
#15 RE: Die Bilder sollen echt sein
Ok, jetzt glaub ichs auch
Was mich jetzt noch interessieren wĂŒrde, wĂ€re die Todesursache der Eidechse.
Auf dem ersten Bild scheint ihr Kopf ja noch ganz in Ordnung zu sein !? ?:
Was mich jetzt noch interessieren wĂŒrde, wĂ€re die Todesursache der Eidechse.
Auf dem ersten Bild scheint ihr Kopf ja noch ganz in Ordnung zu sein !? ?:
- Hornisse
- Halter
#16 RE: Die Bilder sollen echt sein
Ich bekomme noch die komplette Story von Kostas, die dann auf unserer Homepage veröffentlicht wird.
Bei der abgebildeten Hornisse handelt es sich wahrscheinlich um die Form var. caspica
(diffuses rotes Band auf dem zweiten Gastraltergit)
GruĂ
Bei der abgebildeten Hornisse handelt es sich wahrscheinlich um die Form var. caspica
(diffuses rotes Band auf dem zweiten Gastraltergit)
GruĂ
GruĂ
Dieter Kosmeier
Dieter Kosmeier