Bestimmung von Spinnen
#9 AW: Bestimmung von Spinnen
Es ist mit 100%iger Sicherheit eine Speispinne ;-).
Welche Art gucke ich spÀter mal nach .
Und ja , sie ist seeeeeehhhr gefĂ€hrlich fĂŒr C.ligniperda ^^.
LG Tim
Edit:So , ich lag richtig , es handelt sich hier um Scytodes thoracica ( Speispinne) . [ Quelle : Fundiertes Eigenwissen + Kosmos Atlas Spinnentiere Europas ] ^^
Welche Art gucke ich spÀter mal nach .
Und ja , sie ist seeeeeehhhr gefĂ€hrlich fĂŒr C.ligniperda ^^.
LG Tim
Edit:So , ich lag richtig , es handelt sich hier um Scytodes thoracica ( Speispinne) . [ Quelle : Fundiertes Eigenwissen + Kosmos Atlas Spinnentiere Europas ] ^^
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1771
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 AW: Bestimmung von Spinnen
Hier mal was zu bestimmen. Die Viecher haben sich in meinem Catabecken breit gemacht, hab locker heute 20 erledigt.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
- TRIA
#13 AW: Bestimmung von Spinnen
MerkwĂŒrdig. In meinem Cataglyphis-Haltungsbericht, hab ich sie auch drin.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
- BeitrÀge: 575
- Danksagung erhalten: 0
Ui, cooler Thread.
Ich habe auch vor einiger Zeit eine, wie ich fand, recht interessant aussehende Spinne fotographiert.
Vielleicht weiĂ da ja jemand, was das fĂŒr eine ist, wĂŒrde mich mal interessieren.
Wenn ihr auf die Bilder klickt kommt auch nochmal ne gröĂere Version.
Sie krabbelte drauĂen auf unserer Terrasse rum.
GröĂenangabe kann ich leider keine mehr geben, ist schon zu lange her als dass ich das noch sicher sagen könnte. :S
Ich habe auch vor einiger Zeit eine, wie ich fand, recht interessant aussehende Spinne fotographiert.
Vielleicht weiĂ da ja jemand, was das fĂŒr eine ist, wĂŒrde mich mal interessieren.
Wenn ihr auf die Bilder klickt kommt auch nochmal ne gröĂere Version.
Sie krabbelte drauĂen auf unserer Terrasse rum.
GröĂenangabe kann ich leider keine mehr geben, ist schon zu lange her als dass ich das noch sicher sagen könnte. :S
- TRIA
#15 AW: Bestimmung von Spinnen
Das ist eine Zebraspringspinne, denke mal Salticus scenicus, aber auf jeden Fall Salticus spec.. Die sind lustig, muĂt du mal leicht antippen Sieht voll sĂŒss aus wie die springen.